Nach Tod von Willi Herren: Feuer zerstört seinen neuen Foodtruck

3.5.2021, 10:49 Uhr
Ein Brandermittler der Polizei untersucht die Überreste des abgebrannten Reibekuchenwagens

© Henning Kaiser, dpa Ein Brandermittler der Polizei untersucht die Überreste des abgebrannten Reibekuchenwagens

Willi Herren, bekannt als Schlagerstar und aus diversen deutschen TV-Formaten, eröffnete ihn erst vor wenigen Tagen: Seinen Foodtruck "Rievkoochebud", in dem er eigentlich Reibekuchen verkaufen und damit wieder auf die Füße kommen wollte. Die Eröffnung wurde vom tragischen Tod des 45-Jährigen überschattet. Nun wurde bekannt, dass sein Foodtruck aus bisher noch ungeklärten Gründen völlig ausgebrannt ist.

Das Feuer brach auf dem Parkplatz eines Großhandelsmarkts in Frechen bei Köln aus. "Lichterloh in Flammen" stand die "Rievkoochenbud", wie der Kölner Stadt-Anzeiger am Montagmorgen berichtete. Mit 53 Personen und sechs Fahrzeugen waren die Feuerwehren Frechen und Habbelrath im Einsatz, um die Flammen einzudämmen.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt, allerdings brannte der Foodtruck komplett aus. Auch die Dachkonstruktion über dem Parkplatz wurde beschädigt. Dem Kölner Stadt-Anzeiger zufolge konnten zur Brandursache bislang weder Polizei noch Feuerwehr Aussagen machen. Trotz des Todes von Herren hatten die Betreiber zunächst geplant, den Foodtruck geöffnet zu lassen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.