Amtliche Wetterwarnung

Nach unruhiger Nacht durch Tief "Antonia": Auch am Montag drohen in Franken schwere Sturmböen

21.2.2022, 15:30 Uhr
Die Sturmserie ist noch nicht ganz vorbei. Der Deutsche Wetterdienst warnt auch am Montag vor schweren Sturmböen.

© papp via www.imago-images.de, imago images/STPP Die Sturmserie ist noch nicht ganz vorbei. Der Deutsche Wetterdienst warnt auch am Montag vor schweren Sturmböen.

+++ Auch am Montag warnt der Deutsche Wetterdienst vor schweren Sturmböen in weiten Teilen Frankens und der Oberpfalz.

+++ Die Serie heftiger Stürme über weiten Teilen Deutschlands ist in der Nacht weitergegangen. Sturmtief "Antonia" sorgte erneut für schwere Sturmböen, nachdem in den vergangenen Tagen bereits durch die Orkantiefs "Ylenia" und "Zeynep" reihenweise Bäume umgestürzt und Gebäude beschädigt worden waren. "Die Sturmlage müssen wir bis zum Montag noch durchstehen", hatte ein DWD-Meteorologe in Offenbach am Sonntag vorhergesagt.

+++ Der Bahnverkehr im Norden Deutschlands ist infolge des Sturms weiterhin stark eingeschränkt. Im Fernverkehr werden mehrere Strecken gar nicht bedient, in NRW wird in der Nacht auch der Regionalverkehr ausgesetzt.

Verwandte Themen