13°

Montag, 14.06.2021

|

zum Thema

Orthodoxes Osterfest, Vulkanausbruch, Kirschblüten: Die Bilder der Woche

Was hat die Welt und uns in den vergangenen Tagen bewegt? Ein Rückblick in Bildern - 08.05.2021 14:48 Uhr

Rund um die Heilig-Grad-Ädikula, die sich im Zentrum der konstantinischen Rotunde der berühmten Grabeskirche in Jerusalem befindet, zünden orthodoxe Christen vergangenen Sonntag Kerzen für das Osterfest an.

01.05.2021 © EMMANUEL DUNAND, AFP


Jennifer Lopez, Ben Affleck und andere Stars setzen sich ein im Kampf gegen das Coronavirus. Mit einem großen Live-Konzert sammeln sie Spenden, die die G7 in Impfdosen investieren sollen. Währenddessen leidet Indien schwer unter der Pandemie. In Guatemala tränkt die Lava des Vulkans Pacaya die Landstriche um ihn herum und die Fans des Inter Mailand feiern ihr Team mit lauten Rufen auf dem Vorplatz des Mailänder Doms. Die orthodoxen Christen weltweit feiern Ostern, auch in Jerusalem selbst. Währenddessen entzückt uns die zarte Wucht der Kirschblüte rund um mittelfränkische Kalchreuth. Hier sind unsere Bilder der Woche!

Bilderstrecke zum Thema

Vulkanausbruch, fränkische Kirschblüte und ein verbindendes Konzert: Die Bilder der Woche

Stars singen für eine vereinte Welt und Impfdosen. In Guatemala bricht der Pacaya aus und in Kalchreuth zeigt sich die Kirschblüte in voller Pracht: Starke Motive in den Bildern der Woche.


Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Panorama