Alkoholisierte Halterin

Pitbull attackiert mehrere Menschen - und wird von Polizei erschossen

stebe

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

1.6.2023, 16:13 Uhr
In Oldenburg hat ein Pitbull mehrere Menschen gebissen und wurde infolgedessen von der Polizei erschossen. (Symbolbild)

© PantherMedia / emmanuelle bonzami In Oldenburg hat ein Pitbull mehrere Menschen gebissen und wurde infolgedessen von der Polizei erschossen. (Symbolbild)

Am Abend riss der Pitbull aus der Wohnung seiner 64-jährigen Halterin aus. Das Tier fiel auf einem Parkplatz eine Familie aus Kind, Mutter und Großmutter an. Zunächst biss der Hund das zweijährige Kind in den Arm, während die 54 Jahre alte Großmutter es auf dem Schoß hatte. Wie die "dpa" berichtet, wurde diese daraufhin ins Gesicht gebissen. Die 31-jährige Mutter des Kindes wurde ebenfalls in den Arm gebissen.

Polizei erschießt Hund

Zwei Bekannte der Hundehalterin, die dem Tier hinterhergeilt waren, versuchten, den Hund einzufangen und erlitten postwendend Verletzungen an Armen und Beinen. Der Halterin des außer Rand und Band geratenen Pitbulls erging es kaum besser, ihr Hund biss sie in den Arm. Schließlich setzte die Polizei der Situation ein Ende. Die Beamten erschossen den Pitbullterrier noch vor Ort.

Mehrere Rettungswagen waren im Einsatz und transportieren die Verletzten in nahegelegene Krankenhäuser. Gegen die alkoholisierte Hundehalterin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.