Cannabis

Razzia in der Innenstadt: Drei mutmaßliche Dealer in Würzburg verhaftet

30.3.2023, 17:21 Uhr

Wegen des Einsatzes haben die Einsatzkräfte die Theaterstraße und die Oberthürstraße vorübergehend gesperrt.  © NEWS5

Die Durchsuchungen im Bereich der Oberthürstraße liefen noch, es habe Beschlagnahmungen gegeben, sagte ein Polizeisprecher am Abend. In der Gegend habe sich seit einigen Monaten ein umfangreicher Straßenhandel mit Cannabis entwickelt. An dem Einsatz waren mehrere Dutzend Beamte der Würzburger Polizei und der Bereitschaftspolizei beteiligt.

Durch Hinweise aus der Bevölkerung kam die Polizei den Tätern auf die Spur. Zudem wurden bereits im vergangenen Jahr auffällig häufig kleinere Mengen Cannabis bei Polizeikontrollen in der Innenstadt aufgefunden. In Kooperation mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt nahm die Kriminalpolizei Würzburg daraufhin intensive Ermittlungen auf.

Werbung
Werbung

Am Donnerstagnachmittag griffen die Ermittler schließlich zu. Im Innenstadtbereich wurden insgesamt acht Personen, darunter auch die drei Haupttatverdächtigen festgenommen. Zudem wurden mehrere Wohnungen sowie fünf Geschäfte im unmittelbaren Umfeld durchsucht. Dabei beschlagnahmten die Ermittler insgesamt mehrere hundert Gramm Betäubungsmittel.