Fataler Fehler

Auf keinen Fall verzehren: Bundesweiter Lachs-Rückruf - das müssen Sie jetzt wissen

Stefan Zeitler

Online-Redaktion

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5.6.2024, 08:36 Uhr
Bei Edeka kommt es derzeit zu einem Rückruf einer Lachssorte - dieses Produkt ist davon konkret betroffen.

© edeka.de Bei Edeka kommt es derzeit zu einem Rückruf einer Lachssorte - dieses Produkt ist davon konkret betroffen.

Verbraucherinnen und Verbraucher in Bayern, Franken und der Region sollten Kassenbons aus den letzten Tagen vorsorglich nochmal besonders genau checken. Grund dafür: Derzeit kommt es zu einem größer angelegten Rückruf von Lachs.

Wie das Unternehmen "Laschinger Seafood GmbH" erklärt, beziehe man sich aktuell auf ein Produkt, das vor allem bei Edeka vertrieben wird. Genauer gesagt gehe es um den Fischartikel "‘Gut & Günstig‘ Norwegischer Räucherlachs" in der 200-Gramm-Verpackung mit dem Verbrauchsdatum 10. Juli 2024.

Genau in dieser Info liege die mögliche Gefahr. Wie das Unternehmen dazu nämlich weiter verlauten lässt, wurde bei diesen Verpackungen aufgrund eines Fehlers im System das falsche Verbrauchsdatum aufgedruckt. Korrekt wäre hier eigentlich 10. Juni 2024 gewesen. Also einen ganzen Monat früher. Nur bis zu diesem Datum garantiert das Unternehmen die Frische und Verzehrqualität des Produktes.

Das nun betroffene Fischprodukt wurde insbesondere bei den Einzelhändlern "Edeka" und "Marktkauf" in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen vertrieben. Weiterhin mache man nochmal deutlich, dass das Verbrauchsdatum auf dem Etikett auf der Verpackungsrückseite zu finden sei. Man rate dringend davon ab, das betroffene Produkt mit dem falschen Verbrauchsdatum zu verzehren.

Kundinnen oder Kunden, die das betroffene "Gut & Günstig"-Räucherlachsprodukt gekauft haben, können dieses laut Unternehmen auch ohne Kassenbeleg in ihren Einkaufsstätten zurückgeben. Anschließend werde der volle Kaufpreis erstattet. Bei Rückfragen können Sie sich beim Kundenservice des Unternehmens entweder per E-Mail unter QS@mowi.com oder telefonisch von Montag bis Sonntag von acht bis 20 Uhr unter der Nummer +49151 640 75351 melden.

Weitere Informationen zum Thema Produktrückrufe haben wir übrigens hier noch einmal unter diesem Link für Sie genauer zusammengefasst.

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