Durch 30er-Zone

Schneller als die Polizei erlaubt: Radfahrer mit 60 Sachen geblitzt

15.7.2022, 12:51 Uhr
Der Rennradfahrer fuhr mit 62 Kilometer pro Stunde durch eine 30er-Zone.

© Kreispolizeibehörde Mettmann Der Rennradfahrer fuhr mit 62 Kilometer pro Stunde durch eine 30er-Zone.

Wie die Polizei Nordrhein-Westfalen berichtete, hatte der Verkehrsdienst am Donnerstagmorgen zwischen 8.30 Uhr und 11.30 Uhr auf der Mettmanner Straße in Fahrtrichtung Ratingen mit einem Blitz-Gerät Stellung bezogen. Erlaubt waren dort 30 Kilometer pro Stunde. Im dreistündigen Zeitraum passierten insgesamt 389 Autofahrer die Messstelle, 90 davon waren zu schnell unterwegs.

Gegen 10.20 Uhr konnten die Polizisten ihren Augen nicht trauen: Ein Radfahrer war an der Messstelle so schnell vorbeigerast, dass er das Messgerät auslöste. 62 Kilometer pro Stunde zeigte es an: Doppelt so schnell wie erlaubt war er gefahren. "Ob es sich bei dem Fahrradfahrer um einen verirrten Teilnehmer der Tour de France, oder ob es sich schlicht um einen übermotivierten Freizeitsportler handelte, konnte die Polizei nicht herausfinden", heißt es in der Pressemitteilung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.