Gefeiert in den Sozialen Medien

Ständig ausverkauft: Diese Sneaker werden gerade extrem gehypt

Eva Orttenburger

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

26.1.2023, 11:57 Uhr
Immer wieder werden bestimmte Sneaker in den Sozialen Netzwerken gehypt.

© Pixabay Immer wieder werden bestimmte Sneaker in den Sozialen Netzwerken gehypt.

Bereits im vergangenen Jahr waren die sogenannten Normcore-Sneaker im Trend, die vor allem zu lässigen Jeans und weiten Hosen getragen werden. Auch 2023 setzt sich die Beliebtheit der Dad-Sneaker-Ästhetik fort. In den vergangenen Wochen hat es vor allem ein Schuh der Marke New Balance den Trendsettern angetan. Der New Balance 2002R wird bei Instagram extrem gehypt. Unter anderem zeigten Influencerinnen wie "Novalanalove" - eine der Social-Media-Größen Deutschlands - den Schuh in ihren Storys ebenso wie Topmodel Hailey Bieber.

Daraufhin waren die Treter in diversen Farben größtenteils ausverkauft. Vor allem in grau, weiß und beige sind die Schuhe extrem beliebt und online nur noch in sehr großen Größen verfügbar. Doch auch der Preis hat es in sich. Denn der 2002R ist mit 159,59 Euro eines der teureren Modelle der Marke New Balance.

So sehen die New Balance 2002R in der Farbe weiß/beige aus.

So sehen die New Balance 2002R in der Farbe weiß/beige aus. © Screenshot Zalando

Der Grund für den hohen Preis liegt nicht nur am Hype, sondern auch am Tragekomfort. Der Schuh ist eine Weiterentwicklung des Vorgängers aus den 2000er-Jahren. Unter anderem wurde bei der neuen Version eine Gel-Sohle mit N-ergy-Technologie eingearbeitet, die beim Laufen für eine besondere Stoßabsorption sorgt und damit ein besonders weiches Bett für die Füße bereitet.