Tetris, Pokémon, Mario: Die meistverkauften Videospiele aller Zeiten

2.3.2017, 16:41 Uhr
Eines vorweg: Die Verkaufszahlen haben wir uns nicht ausgedacht, sondern von der Internetplattform vgchartz.com übernommen.
 
 Auf Platz zehn unserer Rangliste liegt Duck Hunt mit 28.31 Millionen verkauften Exemplaren. Dabei handelt es sich um ein Arcade-Videospiel, bei dem vorbeifliegende Enten abgeschossen werden müssen. In Japan erschien Duck Hunt 1984 für das Nintendo Entertainment System, besser bekannt als NES.
1 / 10

10. Platz: Duck Hunt

Eines vorweg: Die Verkaufszahlen haben wir uns nicht ausgedacht, sondern von der Internetplattform vgchartz.com übernommen.

Auf Platz zehn unserer Rangliste liegt Duck Hunt mit 28.31 Millionen verkauften Exemplaren. Dabei handelt es sich um ein Arcade-Videospiel, bei dem vorbeifliegende Enten abgeschossen werden müssen. In Japan erschien Duck Hunt 1984 für das Nintendo Entertainment System, besser bekannt als NES. © Nintendo (Screenshot)

"It's me, Maaariooo!" Super Mario ist wohl die beliebteste Videospielfigur aller Zeiten. In unserem Ranking ist der kleine italienische Klemptner mit Schnauzbart, roter Schirmmütze und blauer Latzhose mehrfach vertreten. Auf Platz neun landet er mit New Super Mario Bros. für die Wii, das sich 28.4 Millionen Mal verkaufte.
2 / 10

9. Platz: New Super Mario Bros. (Wii)

"It's me, Maaariooo!" Super Mario ist wohl die beliebteste Videospielfigur aller Zeiten. In unserem Ranking ist der kleine italienische Klemptner mit Schnauzbart, roter Schirmmütze und blauer Latzhose mehrfach vertreten. Auf Platz neun landet er mit New Super Mario Bros. für die Wii, das sich 28.4 Millionen Mal verkaufte. © Nintendo (Screenshot)

Tischtennis, Angeln, Laser-Hockey: Wii Play punktet bei seinen Nutzern mit Vielfalt. Die Minispielsammlung erschien gemeinsam mit der Wii 2006 in Europa und verkaufte sich weltweit 28.92 Millionen Mal.
3 / 10

8. Platz: Wii Play

Tischtennis, Angeln, Laser-Hockey: Wii Play punktet bei seinen Nutzern mit Vielfalt. Die Minispielsammlung erschien gemeinsam mit der Wii 2006 in Europa und verkaufte sich weltweit 28.92 Millionen Mal. © Nintendo (Screenshot)

"Mamma Mia" schon wieder Mario. Diesmal kommt er mit New Super Mario Bros. für Nintendo DS um die Ecke. Seit 2006 gingen 29.82 Millionen Exemplare über die Ladentheke.
4 / 10

7. Platz: New Super Mario Bros. (Nintendo DS)

"Mamma Mia" schon wieder Mario. Diesmal kommt er mit New Super Mario Bros. für Nintendo DS um die Ecke. Seit 2006 gingen 29.82 Millionen Exemplare über die Ladentheke. © Nintendo (Screenshot)

Auf Platz sechs steht mit Tetris ein absoluter Klassiker. Nicht nur die Bauklötze erreichten Kultstatus, auch die Musik wurde zum absoluten Ohrwurm. Na, wer erinnert sich? Die erste Tetris-Version kam 1989 für den Game Boy auf den Markt und wurde 30.26 Millionen Mal verkauft.
5 / 10

6. Platz: Tetris

Auf Platz sechs steht mit Tetris ein absoluter Klassiker. Nicht nur die Bauklötze erreichten Kultstatus, auch die Musik wurde zum absoluten Ohrwurm. Na, wer erinnert sich? Die erste Tetris-Version kam 1989 für den Game Boy auf den Markt und wurde 30.26 Millionen Mal verkauft. © Nintendo (Screenshot)

Welcher Pokémon-Fan erinnert sich nicht an die Grundsatzentscheidung zu Spielbeginn: Shiggy, Glumanda oder vielleicht doch Bisasam? Egal, mit jedem Pokémon machte das Spiel auf dem Game Boy Spaß. Weltweit verkaufte Nintendo von der roten und blauen Edition 31.37 Millionen Exemplare.
6 / 10

5. Platz: Pokémon rot/blau

Welcher Pokémon-Fan erinnert sich nicht an die Grundsatzentscheidung zu Spielbeginn: Shiggy, Glumanda oder vielleicht doch Bisasam? Egal, mit jedem Pokémon machte das Spiel auf dem Game Boy Spaß. Weltweit verkaufte Nintendo von der roten und blauen Edition 31.37 Millionen Exemplare. © Nintendo (Screenshot)

Und noch eine Minispielsammlung für die Wii. Diesmal dreht sich alles um den Sport. Wii Sports Resort liegt mit 32.79 Millionen verkauften Spielen auf Platz vier unserer Rangliste.
7 / 10

4. Platz: Wii Sports Resort

Und noch eine Minispielsammlung für die Wii. Diesmal dreht sich alles um den Sport. Wii Sports Resort liegt mit 32.79 Millionen verkauften Spielen auf Platz vier unserer Rangliste. © Nintendo (Screenshot)

Mit einem Kart auf einem Regenbogen fahren - das geht nur bei Mario Kart. Die Version für die Wii verkaufte sich weltweit 35.61 Millionen Mal.
8 / 10

3. Platz: Mario Kart Wii

Mit einem Kart auf einem Regenbogen fahren - das geht nur bei Mario Kart. Die Version für die Wii verkaufte sich weltweit 35.61 Millionen Mal. © Nintendo (Screenshot)

Zum letzten Mal Mario, versprochen. Diesmal schlägt der kleine Italiener mit dem Klassiker aller Jump-and-Run-Spiele in unserer Rangliste zu. 40.24 Millionen Mal landete Super Mario Bros. für die NES in den Einkaufstüten. Wenn Super Mario nur auf Platz zwei liegt, wer soll dann nur auf Rang eins liegen?
9 / 10

2. Platz: Super Mario Bros. (NES)

Zum letzten Mal Mario, versprochen. Diesmal schlägt der kleine Italiener mit dem Klassiker aller Jump-and-Run-Spiele in unserer Rangliste zu. 40.24 Millionen Mal landete Super Mario Bros. für die NES in den Einkaufstüten. Wenn Super Mario nur auf Platz zwei liegt, wer soll dann nur auf Rang eins liegen? © Nintendo (Screenshot)

Es lebe der Sport! Seit seiner Veröffentlichung 2006 wurden laut vgchartz.com 82.54 Millionen Kopien von Wii Sports verkauft. Damit ist es das meistverkaufte Videospiel aller Zeiten. Mit Bauklötzen und Superhelden gewinnt man eben keine Meisterschaften. Übrigens: Die zehn meistverkauften Videospiele stammen alle aus dem Hause Nintendo.
10 / 10

1. Platz: Wii Sports

Es lebe der Sport! Seit seiner Veröffentlichung 2006 wurden laut vgchartz.com 82.54 Millionen Kopien von Wii Sports verkauft. Damit ist es das meistverkaufte Videospiel aller Zeiten. Mit Bauklötzen und Superhelden gewinnt man eben keine Meisterschaften.
Übrigens: Die zehn meistverkauften Videospiele stammen alle aus dem Hause Nintendo. © Nintendo (Screenshot)

Verwandte Themen