Tierprodukte? Nein, danke! Diese Prominenten leben 2020 vegan

26.5.2020, 11:06 Uhr
Seit einigen Jahren lebt die Sängerin (
1 / 10
Ariana Grande

Seit einigen Jahren lebt die Sängerin ("Rain on me") vegan. Sie hat selbst Haustiere und verzichtet deshalb auf tierische Produkte. Ganz ohne Kontroverse ist ihr das aber nicht gelungen: Der Kaffee "Cloudmacchiato", den sie zusammen mit dem Kaffee-Konzern Starbucks auf den Markt brachte, enthielt tierisches Eiweiß. Ihre veganen Fans waren deshalb "not amused".  © Chris Pizzello, dpa

Für manche ist er Johnny Cash, für manche Gladiator und für wieder andere der tragische
2 / 10
Joaquin Phoenix

Für manche ist er Johnny Cash, für manche Gladiator und für wieder andere der tragische "Joker". Der Schauspieler Joaquin Phoenix ist seit seiner Kindheit Veganer und setzt sich aktiv für Tierrechte ein. Er nutzte sogar die Bühne, die ihm sein Oscar-Gewinn 2019 einbrachte, dazu, auf vegane Ernährung aufmerksam zu machen. Seine leidenschaftliche Rede wurde von Millionen Menschen gesehen.  © Warner

Die Schauspielerin Natalie Portman lebt seit geraumer Zeit vegan. In Interviews spricht sie offen über ihre Ernährungsweise und räumt dabei gleich mit gängigen Vorurteilen auf. Sie wurde zum Beispiel durch ihre Hauptrolle in
3 / 10
Natalie Portman

Die Schauspielerin Natalie Portman lebt seit geraumer Zeit vegan. In Interviews spricht sie offen über ihre Ernährungsweise und räumt dabei gleich mit gängigen Vorurteilen auf. Sie wurde zum Beispiel durch ihre Hauptrolle in "Black Swan" weltbekannt.  © ROBYN BECK, AFP

Die Sängerin Miley Cyrus lebt vegan und engagiert sich aktiv für die Rechte von Tieren. Auf Steak hat die 27-Jährige nämlich ebenso wenig Lust, wie auf Leder oder Pelz. Mit ihrem damaligen Partner Liam Hemsworth feierte sie damals sogar eine komplett vegane Hochzeit. 
4 / 10
Miley Cyrus

Die Sängerin Miley Cyrus lebt vegan und engagiert sich aktiv für die Rechte von Tieren. Auf Steak hat die 27-Jährige nämlich ebenso wenig Lust, wie auf Leder oder Pelz. Mit ihrem damaligen Partner Liam Hemsworth feierte sie damals sogar eine komplett vegane Hochzeit.  © Jordan Strauss, dpa

Der ehemalige US-Präsident (1993-2001) Bill Clinton hat sich nach einigen gesundheitlichen Problemen dazu entschlossen, von nun an vegan zu leben. Nach Aussagen wollte er ein
5 / 10
Bill Clinton

Der ehemalige US-Präsident (1993-2001) Bill Clinton hat sich nach einigen gesundheitlichen Problemen dazu entschlossen, von nun an vegan zu leben. Nach Aussagen wollte er ein "gesunder Großvater" sein und noch so lange leben, wie möglich.  © MARTIN BUREAU, AFP

Der Rennfahrer lebt seit einiger Zeit vegan. Laut eigenen Aussagen fühlt sich der Brite deshalb fitter und gesünder. Vermissen würde er in seinem Speiseplan auch nichts. Der Sportler ist selbst Hunde-Herrchen und zeigt seine Tierliebe auf Instagram aktiv. 
6 / 10
Lewis Hamilton

Der Rennfahrer lebt seit einiger Zeit vegan. Laut eigenen Aussagen fühlt sich der Brite deshalb fitter und gesünder. Vermissen würde er in seinem Speiseplan auch nichts. Der Sportler ist selbst Hunde-Herrchen und zeigt seine Tierliebe auf Instagram aktiv.  © David Davies, dpa

7 / 10
Pamela Anderson

"Lieber nackt als im Pelz": Model und Schauspielerin Pamela Anderson ist seit Jahren für die Tierrechtsorganisation Peta aktiv. Fast schon ikonisch war ihre Bikini-Kampagne, bei welcher sie beschriftet war wie ein Tier, welches nach seinem Fleisch bewertet und aufgeteilt wird. Die US-Amerikanerin setzt sich außerdem für Wildtiere und deren Lebensraum ein.  © THOMAS SAMSON, AFP

Die US-amerikanische Talkmasterin Ellen Degeneres lebt offen vegan. In einem Clip ihrer Show erklärt sie, warum sie sich für diesen Lebensweg entschied. Die 62-Jährige hat sich bereits länger für Tierrechte eingesetzt und kam dann irgendwann zu dem Entschluss, ihre Ernährung zu ändern. Früher hat sie Cheeseburger und Steak geliebt. Die Dokumentation
8 / 10
Ellen DeGeneres

Die US-amerikanische Talkmasterin Ellen Degeneres lebt offen vegan. In einem Clip ihrer Show erklärt sie, warum sie sich für diesen Lebensweg entschied. Die 62-Jährige hat sich bereits länger für Tierrechte eingesetzt und kam dann irgendwann zu dem Entschluss, ihre Ernährung zu ändern. Früher hat sie Cheeseburger und Steak geliebt. Die Dokumentation "Earthlings" hat bei ihr dann schließlich zum radikalen Umdenken geführt - bis heute lebt sie vegan.  © ROBYN BECK, AFP

Ben Stiller, hier mit seinem verstorbenen Vater Jerry Stiller, lebt seit einigen Jahren als Veganer. Der Schauspieler hat neben tierischen Produkten auch aufgehört, Kaffee zu konsumieren. Er möchte sich selbst aber nicht als
9 / 10
Ben Stiller

Ben Stiller, hier mit seinem verstorbenen Vater Jerry Stiller, lebt seit einigen Jahren als Veganer. Der Schauspieler hat neben tierischen Produkten auch aufgehört, Kaffee zu konsumieren. Er möchte sich selbst aber nicht als "vegan" bezeichnet. Seine Eltern seien sehr "unterstützend" gewesen. Manchmal erlaubt sich der Schauspieler aber laut eigener Aussage Fisch - und ist damit streng genommen nicht mal Vegetarier. © Charles Sykes, dpa

Der Game-of-Thrones-Star Peter Dinklage verzichtet auf Milch, Käse und Fleisch.
10 / 10
Peter Dinklage

Der Game-of-Thrones-Star Peter Dinklage verzichtet auf Milch, Käse und Fleisch. "Ich mag Tiere, alle Tiere", erklärt der Schauspieler und Familienvater sein Handeln. © ROBYN BECK, AFP