Konnten sie nicht schwimmen?

Tragisches Badeunglück in Bayern: Zwei Männer sterben nach Feier

14.6.2022, 11:07 Uhr
Immer wieder kommt es zu tödlichen Wasserunfällen in Bayern. 

© Sven Hoppe/dpa/Archivbild Immer wieder kommt es zu tödlichen Wasserunfällen in Bayern. 

Bisherigen Erkenntnissen zufolge ging der 38-Jährige unter, kurz nachdem er baden gegangen war. Mehrere Anwesende versuchten ihn zu retten und stiegen ebenfalls in den Weiher. Dabei ging auch der 47-Jährige unter.

Während der 38-Jährige noch von Ersthelfern geborgen und reanimiert wurde, konnte der 47-Jährige erst durch die alarmierten Einsatzkräfte am Grund des Weihers gefunden und an Land gebracht werden.

Beide Männer wurden mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, wo sie jedoch beide in der Nacht auf den Sonntag verstarben. Wie die beiden Männer ertrinken konnten, war nicht bekannt. Es kann derzeit aber nicht ausgeschlossen werden, dass sie nicht schwimmen konnten oder betrunken waren.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare