Polizei ermittelt

Unbekannte werfen Ei auf Autoscheibe – Fahrerin mit Kind an Bord gerät in den Gegenverkehr

Alice Vicentini

E-Mail zur Autorenseite

30.5.2023, 16:13 Uhr

Schreckmoment für eine Autofahrerin in Rastede (Landkreis Ammerland) in Niedersachsen: Am Pfingstmontag gegen 23 Uhr warfen bisher noch unbekannte Täter ein Ei auf ihre Windschutzscheibe, während sie die Butjadinger Straße entlangfuhr.

Die 28 Jahre alte Fahrerin erschreckte sich so sehr, dass sie abrupt abbremste, was dazu führte, dass sie auf die Gegenfahrbahn geriet. Glücklicherweise befand sich zu diesem Zeitpunkt kein Fahrzeug auf der anderen Straßenseite sodass es zu keinem Unfall kam. Im Auto befand sich unter anderem das fünf Jahre alte Kind der Frau. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.