800 Einsatzkräfte
Unter dem Titel „Löwenzahn“: Stadt Erlangen führt großangelegte Katastrophenschutzübung durch
30.04.2025, 16:31 Uhr
Unter dem Titel „Löwenzahn“ wird die Katastrophenschutzübung durchgeführt. Dabei sollen unter der Leitung der Stadtverwaltung als Katastrophenschutzbehörde alle beteiligten Organisationen und Behörden ein großes Schadensszenario in der Innenstadt abarbeiten.
Rund 800 haupt- und ehrenamtliche Einsatzkräfte von Feuerwehren, Polizei, Rettungsdiensten, Technischem Hilfswerk, dem Universitätsklinikum, dem Waldkrankenhaus und Mitarbeitende der Stadtverwaltung werden in Erlangen im Übungseinsatz sein.
Unter anderem Innenminister Joachim Herrmann und Oberbürgermeister der Stadt Erlangen Florian Janik werden vor Ort sein und sich ein Bild von der Übung machen.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen