Lade-Chaos

Verzweiflung im Kroatien-Urlaub: E-Auto-Fahrer müssen stundenlang zum Aufladen warten

29.7.2022, 08:11 Uhr
Anders als auf diesem Foto sah es in Kroatien aus. In einem TikTok-Video sind dort mehrere Tesla zu sehen, die in der Hitze auf eine Ladestation warten müssen. (Symbolbild)

© IMAGO/Andreas Haas / imago images, IMAGO/Andreas Haas Anders als auf diesem Foto sah es in Kroatien aus. In einem TikTok-Video sind dort mehrere Tesla zu sehen, die in der Hitze auf eine Ladestation warten müssen. (Symbolbild)

Auf der sozialen Plattform TikTok wurde ein Video veröffentlicht, auf dem mehrere Dutzend Tesla-Fahrer vor einer Ladestation darauf warten ihr Auto aufzuladen - und das im prallen Sonnenschein.

@asapboci Tesla in Kroatien - ein Traum! #k1schlechtentrends #querindenosten #tesla #teslamodely #kroatien ♬ Oh No - Kreepa

Aufgenommen wurde das Video im kroatischen Otocac, nahe der Autobahn A1. Laut rtl.de haben kroatische Medien berichtet, dass "der spärliche Ausbau der Ladestationen für den Stau verantwortlich" war.

Im ganzen Land soll es demnach für Tesla-Autos nur acht Orte mit Superchargern geben. In dem Urlaubsland selbst entspricht die Anzahl der vorhandenen Ladestationen der Anzahl an Elektroautos zwar - Urlauber mit E-Autos wurden bei der Berechnung aber scheinbar nicht berücksichtigt.