"Richtig Scheiße gebaut"

Video: Mann lacht auf überfluteter Straße über schwimmendes Auto - dann säuft sein eigenes ab

16.7.2021, 15:38 Uhr
Video: Mann lacht auf überfluteter Straße über schwimmendes Auto - dann säuft sein eigenes ab

© Screenshot Twitter (@Erdkadse)

Die Stadt Hagen in Nordrhein-Westfalen ist einer der Orte, die von der verheerenden Unwetter-Katastrophe, die den Westen Deutschlands derzeit heimsucht, mit am stärksten betroffen sind. So gut wie alle Stadtteile stehen unter unter Wasser.

Es ist Donnerstag. Durch den Starkregen verwandeln sich Straßen in reißende Flüsse. Wer zu diesem Zeitpunkt noch unterwegs ist, versucht, sein Fahrzeug sicher abzustellen - nicht jedoch der Mann, dessen Dashcam-Video derzeit auf Twitter kursiert: Immer weiter fährt er mit seinem Wagen - offenbar ein Lieferwagen - auf der Straße, während das Wasser um ihn herum immer tiefer wird.

Vor ihn gerät bereits ein anderes Auto ins Schwimmen, doch statt spätestens jetzt zumindest noch zu versuchen, seinen Lieferwagen zu retten, beschimpft er den anderen Autofahrer und lacht über dessen schwimmenden Pkw. Erst als schließlich sein eigenes Auto zu schwimmen beginnt, erkennt er seine Lage und kommt zum Schluss: "Scheiße, jetzt habe ich richtig Scheiße gebaut."

Verwandte Themen