Verstopfte Abfahrt

Völlig überfüllte Pisten: TikTok-Videos zeigen chaotische Lage in Ischgl

10.1.2023, 21:03 Uhr
Wintersportler stehen vor dem Ischgl-Schriftzug.

© Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild Wintersportler stehen vor dem Ischgl-Schriftzug.

Viel grün und weiße schmale Linien, die sich vom Berg ins Tal schlängeln: Wie ein Lauffeuer verbreiteten sich in den vergangenen Wochen die Bilder von Skigebieten, die unter dem diesjährigen Schneemangel litten.

Die suboptimalen Witterungen scheinen aber viele Wintersportfreunde nicht vom Ski- und Snowboardfahren in den alpinen Touristenhochburgen abzuhalten, wie einige jüngst veröffentlichte TikTok-Videos zeigen.

Chaotische Geduldsprobe

So zeigen mehrere audiovisuelle Beiträge, die Nutzerinnen und Nutzer im österreichischen Touristen-Hotspot Ischgl aufgenommen haben, vor allem eines: Chaos. Zwar liegt in Ischgl genügend Schnee für einen zufriedenstellenden Skitag - doch die Masse an Menschen, die mit ihren Brettern über die Piste kratzen, machen aus dem langersehnten Ski-Abenteuer eine chaotische Geduldsprobe.

@wow_lookatthis Stau auf der Talabfahrt #snowboard #chaos #apresski #ischgl #talabfahrt #stau #skifahren #skiing #mountains #schnee ♬ Originalton - akınakoyim

In den Videos sind zig Skifahrerinnen und Skifahrer auf der Piste zu sehen, die sich auf engstem Raum in Richtung Tal schieben. Teilweise fahren einige an manchen Stellen so dicht beieinander, dass sich ihre Bretter stapeln. Winterparadies? Fehlanzeige.

@julianwck Ischgl 2023 #ischgl #ischglsamnaun #samnaun #talabfahrt #kuhstall #ischgl2022 #ischgl2023 ♬ Funny Song - Cavendish Music

Die Videos sorgten für Häme auf der Videoplattform. "Aber Hauptsache ins teure Ischgl" schrieb ein User und schmückte den Kommentar mit einem Tränen-Lachsmiley. "Hat doch mit Ski fahren nichts mehr zu tun", kommentierte eine Userin unter ersterem Video.

1 Kommentar