Süße Überraschung

Weil eine Frau sich verwählte: Feuerwehr wird zum Blumenlieferant

7.3.2023, 12:53 Uhr
Am Sonntag zauberte eine ungewöhnliche Nachricht den Feuerwehrkräften ein Lächeln ins Gesicht.

© Freiwillige Feuerwehr Bad Nauheim Am Sonntag zauberte eine ungewöhnliche Nachricht den Feuerwehrkräften ein Lächeln ins Gesicht.

Der vergangene Sonntag hatte zunächst gewöhnlich angefangen: In Rödgen haben Betreuer der Feuerwehr gerade das Frühstück für die Jugendfeuerwehr vorbereitet, als sie nebenbei den Anrufbeantworter abhörten. "Hinterlassene Nachrichten sind eher selten", schreibt die hessische Feuerwehr auf ihrer Seite. An diesem Morgen zauberte eine ungewöhnliche Nachricht den Feuerwehrkräften jedoch ein Lächeln ins Gesicht.

Eine Dame aus Berlin hinterließ der Freiwilligen Feuerwehr Bad Nauheim die Nachricht: Sie wollte ihrer Tochter zum Geburtstag einen Blumenstrauß bestellen und in Bad Nauheim ausliefern lassen. Nach einem kurzen Rückruf stellte sich heraus, dass die Dame eigentlich die Nummer eines Bad Nauheimer Blumenladen wählen wollte. Da der Geburtstag jedoch bereits am nächsten Tag war, war es für eine Bestellung wohl zu spät, schreibt die Feuerwehr. Ein Geburtstag ohne Blumen war jedoch für die Helfer nicht akzeptabel - so ergriff die Freiwillige Feuerwehr eigenständig die Initiative.

"Wir haben dann tatsächlich nicht erwähnt, was wir vorhaben", erzählt ein Sprecher der Feuerwehr im Gespräch mit unserer Redaktion, "es war eine reine Überraschung für beide Seiten." Die vier Feuerwehrleute, welche den Anruf am besagten Morgen hörten, machten sich am Montag auf den Weg und wurden von Brandschützern zu Blumenlieferanten.

Da die Feuerwehrleute das Geburtstagskind nicht antreffen konnten, hinterließen die Helfer Blumen und einen kleinen Brief.

Da die Feuerwehrleute das Geburtstagskind nicht antreffen konnten, hinterließen die Helfer Blumen und einen kleinen Brief. © Freiwillige Feuerwehr Bad Nauheim

Die Helfer besorgten einen Blumenstrauß und machten sich auf den Weg zum Geburtstagskind. Überraschen konnten sie die Bad Nauheimerin jedoch nicht - vor Ort stellte sich heraus, dass die Dame nicht zu Hause war. Schlussendlich hinterließen die Helfer Blumen und einen kleinen Brief. Mit den Worten: "Für Sie mit den besten Grüßen ihrer Mutter und der Freiwilligen Feuerwehr Bad Nauheim", verabschiedeten sich die Lieferanten und der "Einsatz" war beendet.

Keine Kommentare