Tierischer Einsatz

"Zu tief ins Glas geschaut": Kätzchen bleibt im Einmachglas stecken

Alice Vicentini

E-Mail zur Autorenseite

27.9.2023, 17:23 Uhr
Das Kätzchen wurde vom Glas befreit und ins Tierheim gebracht.

© Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein Das Kätzchen wurde vom Glas befreit und ins Tierheim gebracht.

Ein ungewöhnlicher Notruf erreichte die Polizeibeamten in Kreuztal, Arnsberg (Nordrhein-Westfalen) am Freitagabend, den 22. September. Als hätte es eine Seite aus einem Kinderbuch geschrieben, lautete die Meldung der Kreisleitstelle der Feuerwehr schlicht und doch kurios: "Katze im Glas".

Ein herzlicher Passant fand ein Kätzchen in der Kattowitzer Straße, das "beim Streunen wortwörtlich zu tief ins Glas geschaut" hatte, so die Polizei. Das kleine, tapsige Tier war ganz allein auf Entdeckungstour, als es in die missliche Lage geriet. Bei Eintreffen der Helfer der Polizei blickte das Kätzchen mit großen Augen aus seiner Glasfalle.

Die Rettungsaktion erinnerte an Szenen aus Astrid Lindgrens Erzählungen, berichten die Beamten. Vorsichtig wurde das Glas entfernt und das kleine Kätzchen befreit. Auf der Polizeiwache erholte sich der Kleine schnell. Da kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte, wurde das Tier ins Tierheim Siegen gebracht.

Verwandte Themen