Krieg gegen die Ukraine
Drohnenangriffe: Opfer in der Ukraine, Schäden in Moskau
29.05.2025, 08:46 Uhr
+++ Beim Beschuss der Stadt Bilopilja in der grenznahen ukrainischen Region Sumy sei ein Zivilist getötet und eine Frau verletzt worden, teilt die Gebietsverwaltung mit. „Wohnhäuser wurden zerstört“, heißt es auf dem Telegramkanal der Behörde. Auch in anderen Gemeinden gab es demnach Schäden, unter anderem an Infrastrukturobjekten.
+++ US-Präsident Donald Trump zeigt sich mit Blick auf neue Sanktionen gegen Russland zögerlich - setzte Putin aber gleichzeitig ein Ultimatum. „Wir werden herausfinden, ob er uns an der Nase herumführt oder nicht - und wenn er es tut, werden wir ein wenig anders reagieren“, sagt Trump bei einem Auftritt vor der Presse im Weißen Haus auf Nachfrage.
+++ Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj fordert mehr internationalen Druck auf Russland für ein Ende des Angriffskriegs gegen sein Land. Er sehe bei Kremlchef Wladimir Putin noch keine Bereitschaft dazu, sagt Selenskyj im Gespräch mit RTL Direkt. „Wir haben nicht genug Druck.“
Hier können Sie Ihre Meinung zum Konflikt in der Ukraine kundtun oder sich mit anderen Usern zum Thema austauschen. Den Liveticker zum Krieg gegen die Ukraine finden Sie hier. Alle Artikel zum Konflikt zwischen Russland und der Ukraine haben wir zudem für Sie auf einer Themenseite gesammelt.
