"#stil"

Es geht um eine Frisur: Laschet teilt auf Twitter gegen Söder aus

11.9.2022, 09:36 Uhr
Zahlreiche Sticheleien lieferten sich Markus Söder und Armin Laschet vor der Bundestagswahl 2021. Nun hat Laschet eine Äußerung des bayerischen Ministerpräsidenten bei seiner CDU-Parteitagsrede kritisiert.

© Frank Hoermann/SVEN SIMON via www.imago-images.de Zahlreiche Sticheleien lieferten sich Markus Söder und Armin Laschet vor der Bundestagswahl 2021. Nun hat Laschet eine Äußerung des bayerischen Ministerpräsidenten bei seiner CDU-Parteitagsrede kritisiert.

CSU-Chef Markus Söder hatte in seiner Rede auf dem Treffen gewitzelt, er halte Hofreiters Bekenntnis zur Bundeswehr erst dann für glaubwürdig, wenn der sich einen "ordentlichen, militärischen Haarschnitt" zulege.

Prompt konterte Armin Laschet, Ex-Kanzlerkandidat der Union und heute einfacher CDU-Bundestagsabgeordneter, auf Twitter: "Wir erleben einen schrecklichen Krieg in Europa. Zeitenwende heißt Gemeinsamkeiten zu suchen über Parteigrenzen hinweg. Wenn @ToniHofreiter die Regierung kritisiert und sich für die Ukraine einsetzt, nehme ich ihm das ab, auch ohne "ordentlichen, militärischen Haarschnitt"." Pikant dabei der Hashtag: #stil.

Nicht wenige in der CDU geben Söder wegen dessen anhaltender Sticheleien gegen Laschet im Wahlkampf 2021 eine Mitverantwortung am Scheitern der Union bei der Bundestagswahl.

Verwandte Themen


2 Kommentare