Markus Söder wird 51 - das sind seine irrsten Kostüme

5.1.2018, 19:23 Uhr
Der "Homer Simpson" war sicherlich eines der aufwendigsten Kostüme beim Fasching in Veitshöchheim.

© Daniel Karmann/dpa Der "Homer Simpson" war sicherlich eines der aufwendigsten Kostüme beim Fasching in Veitshöchheim.

Wie Markus Söder seinen Geburtstag genau gefeiert hat, das ist nicht überliefert. Klar ist nur: Es war in Seeon, wo seine CSU zur Winterklausur tagte - und eine brennende Ananas war bei den Feierlichkeiten involviert. Das zumindest offenbart ein Facebook-Post, den der jetzt 51-Jährige erst kürzlich absetzte.

Es soll das Jahr des Markus Söder werden. Noch im ersten Quartal wird er zum bayerischen Ministerpräsidenten gekürt, nimmt an den Verhandlungen zu einer möglichen Neuauflage der Großen Koalition mit der SPD in Berlin teil. Alles aber nur Vorgeplänkel für die bayerische Landtagswahl, bei der Söder die absolute Mehrheit der CSU im Freistaat verteidigen möchte.

So oder so - der Noch-Finanzminister, der Noch-Heimatminister polarisiert. Humor aber hat er, wie ein Blick ins Archiv zeigt. Wir haben zu Markus Söders Geburtstag seine schönsten Kostüme vom Veitshöchheimer Fasching gesammelt.

Und auch seine Karriere hatte jede Menge Wendepunkte. Hier ein Überblick:

Verwandte Themen


2 Kommentare