Präsidentschaftswahl 2020: So stimmen Promis in den USA ab

17.10.2020, 14:19 Uhr
Präsidentschaftswahl 2020: So stimmen Promis in den USA ab
1 / 21

© Brynn Anderson, dpa

Präsidentschaftswahl 2020: So stimmen Promis in den USA ab
2 / 21

© Lm Otero, dpa

Präsidentschaftswahl 2020: So stimmen Promis in den USA ab
3 / 21

© imago images

Präsidentschaftswahl 2020: So stimmen Promis in den USA ab
4 / 21

© Robyn Beck, afp

Präsidentschaftswahl 2020: So stimmen Promis in den USA ab
5 / 21

© Brendan Smialowski, afp

Präsidentschaftswahl 2020: So stimmen Promis in den USA ab
6 / 21

© Elijah Nouvelage, AFP

... die US-Schauspielerin Roseanne Barr - bekannt aus der erfolgreichen Serie Roseanne - ihr Kreuz bei Donald Trump machen.
7 / 21

... die US-Schauspielerin Roseanne Barr - bekannt aus der erfolgreichen Serie Roseanne - ihr Kreuz bei Donald Trump machen. © Herbert Neubauer (dpa)

Der Vater von Angelina Jolie, Jon Voight, ist ebenfalls Trump-Anhänger. "Biden ist böse, Trump... 
8 / 21

Der Vater von Angelina Jolie, Jon Voight, ist ebenfalls Trump-Anhänger. "Biden ist böse, Trump...  © Str/EPA (dpa)

...muss gewinnen", beschwor Voight Anfang Oktober auf Twitter in einer Videoansprache vor einer US-Fahne.
9 / 21

...muss gewinnen", beschwor Voight Anfang Oktober auf Twitter in einer Videoansprache vor einer US-Fahne. © Alex Brandon, dpa

Der Sänger Ted Nugent dürfte ebenfalls zu den Trump-Anhängern gehören. 2017 hatte Nugent den Präsidenten in seinem Oval Office besucht, zusammen mit dem Musiker Kid Rock und der Politikerin Sarah Palin. Kid Rock und Trump sind zusammen schon einmal golfen gewesen. Rock spielte im September bei einer Wahlkampfkundgebung.
10 / 21

Der Sänger Ted Nugent dürfte ebenfalls zu den Trump-Anhängern gehören. 2017 hatte Nugent den Präsidenten in seinem Oval Office besucht, zusammen mit dem Musiker Kid Rock und der Politikerin Sarah Palin. Kid Rock und Trump sind zusammen schon einmal golfen gewesen. Rock spielte im September bei einer Wahlkampfkundgebung. © Shawn Thew (dpa)

2016 hatte Oscar-Preisträger Clint Eastwood noch für Trump gestimmt. Ob er es dieses Mal wieder tut? Im Februar übte Eastwood im Interview mit dem "Wall Street Journal" öffentlich Kritik. Die Innenpolitik sei "zankhaft" geworden. Er wünschte sich, Trump würde sich manierlicher benehmen, "ohne zu twittern und Leute zu beschimpfen".
11 / 21

2016 hatte Oscar-Preisträger Clint Eastwood noch für Trump gestimmt. Ob er es dieses Mal wieder tut? Im Februar übte Eastwood im Interview mit dem "Wall Street Journal" öffentlich Kritik. Die Innenpolitik sei "zankhaft" geworden. Er wünschte sich, Trump würde sich manierlicher benehmen, "ohne zu twittern und Leute zu beschimpfen". © ARMANDO ARORIZO, dpa

Er möchte keinen "nice guy" für sein Land, sagte Jesse James in einem Interview im Mai. Er findet, dass Donald Trump ein guter US-Präsident ist. Der prominente Motorradbauer war einst mit Schauspielerin Sandra Bullock verheiratet.
12 / 21

Er möchte keinen "nice guy" für sein Land, sagte Jesse James in einem Interview im Mai. Er findet, dass Donald Trump ein guter US-Präsident ist. Der prominente Motorradbauer war einst mit Schauspielerin Sandra Bullock verheiratet. © Hubert Boesl

Kirstie Alley (Kuck mal, wer da spricht!) outete sich kürzlich als Trump-Wählerin. Auf Twitter postete die 69-jährige Schauspielerin ihre Stimmabgabe für Republikaner wie Ronald Reagan und Demokraten wie Bill Clinton und Barack Obama. 2020 will sie wieder für Trump stimmen. 
13 / 21

Kirstie Alley (Kuck mal, wer da spricht!) outete sich kürzlich als Trump-Wählerin. Auf Twitter postete die 69-jährige Schauspielerin ihre Stimmabgabe für Republikaner wie Ronald Reagan und Demokraten wie Bill Clinton und Barack Obama. 2020 will sie wieder für Trump stimmen.  © Richard Shotwell, dpa

Revolverheld und Waffenliebhaber Chuck Norris (80) ist langjähriger Trump-Unterstützer.
14 / 21

Revolverheld und Waffenliebhaber Chuck Norris (80) ist langjähriger Trump-Unterstützer. © AFP

Joe Biden und Vizepräsidenten Kamala Harris werden von "The Rock" unterstützt. Er habe sich bis jetzt noch nie öffentlich für einen Kandidaten ausgesprochen, schrieb Johnson (48) Ende September auf Instagram. In der Vergangenheit habe er für beide Lager gestimmt, doch bei dieser "kritischen Wahl" unterstütze er die Demokraten. 
15 / 21

Joe Biden und Vizepräsidenten Kamala Harris werden von "The Rock" unterstützt. Er habe sich bis jetzt noch nie öffentlich für einen Kandidaten ausgesprochen, schrieb Johnson (48) Ende September auf Instagram. In der Vergangenheit habe er für beide Lager gestimmt, doch bei dieser "kritischen Wahl" unterstütze er die Demokraten.  © Richard Shotwell, dpa

Sie werde "voller Stolz" für Biden und Harris stimmen, sagte die Sängerin Taylor Swift. Amerika brauche einen Präsidenten, der sich für die Anliegen von Minderheiten, Frauen und der LGBT-Gemeinde stark mache und globale Gesundheitsrisiken ernst nehme. 
16 / 21

Sie werde "voller Stolz" für Biden und Harris stimmen, sagte die Sängerin Taylor Swift. Amerika brauche einen Präsidenten, der sich für die Anliegen von Minderheiten, Frauen und der LGBT-Gemeinde stark mache und globale Gesundheitsrisiken ernst nehme.  © ANGELA WEISS, AFP

Schauspielerin Debra Messing, bekannt aus der TV-Serie "Will & Grace", unterstützt Joe Biden and Kamala Harris.
17 / 21

Schauspielerin Debra Messing, bekannt aus der TV-Serie "Will & Grace", unterstützt Joe Biden and Kamala Harris. © Joseph Marzullo via www.imago-images.de, imago images/MediaPunch

Zu Bidens bekanntesten Unterstützern zählt auch Schauspieler Tom Hanks. Er beteiligte sich vor kurzem an einer Fundraising-Aktion.
18 / 21

Zu Bidens bekanntesten Unterstützern zählt auch Schauspieler Tom Hanks. Er beteiligte sich vor kurzem an einer Fundraising-Aktion. © Jordan Strauss, dpa

Die USA, sagt Barbra Streisand, könne keine weiteren vier Jahre mit Trump als Präsident überleben. Sie wird Biden wählen, ebenso wie die Schauspielerin Julianne Moore. 
19 / 21

Die USA, sagt Barbra Streisand, könne keine weiteren vier Jahre mit Trump als Präsident überleben. Sie wird Biden wählen, ebenso wie die Schauspielerin Julianne Moore.  © imago stock&people via www.imago-images.de, imago images/Rideaux-PicturePerfect

George Clooney und seine Frau Amal stehen hinter Joe Biden. Clooney rührte bei einer digitalen Veranstaltung die Werbetrommel für den Demokraten. 
20 / 21

George Clooney und seine Frau Amal stehen hinter Joe Biden. Clooney rührte bei einer digitalen Veranstaltung die Werbetrommel für den Demokraten.  © Alastair Grant, dpa

Robert De Niro hält von Donald Trump überhaupt nichts. Er möchte, dass Trump eines Tages hinter Gittern landet. "Ich kann es nicht abwarten, ihn im Gefängnis zu sehen", sagte De Niro vor Journalisten in London. "Ich möchte nicht, dass er stirbt, ich will, dass er in den Knast geht."
21 / 21

Robert De Niro hält von Donald Trump überhaupt nichts. Er möchte, dass Trump eines Tages hinter Gittern landet. "Ich kann es nicht abwarten, ihn im Gefängnis zu sehen", sagte De Niro vor Journalisten in London. "Ich möchte nicht, dass er stirbt, ich will, dass er in den Knast geht." © ANGELA WEISS, AFP

Verwandte Themen