Dienstag, 19.11.2019

|

zum Thema

Söder: Die DDR-Bürger hätten den Friedensnobelpreis verdient

Er würdigte auch die Beiträge des damaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl - 09.11.2019 15:07 Uhr

"Diesen Mut, diese Bereitschaft, durch viele Demonstrationen in einer völlig unsicheren Situation, ein System von innen heraus zu brechen, ist eine unglaubliche, vielleicht die größte Leistung, die auf deutschem Boden je geschehen ist", sagte der bayerische Ministerpräsident. Die DDR-Bürger hätten den Friedensnobelpreis verdient.

Söder würdigte auch die Beiträge des damaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl, des damaligen Generalsekretärs der Kommunistischen Partei der Sowjetunion, Michail Gorbatschow, sowie der US-Regierung. "Aber der Ausgangspunkt war die Bewegung der Menschen in der DDR", betone er.

Bilderstrecke zum Thema

Faschings-Alarm: Die vielen Gesichter des Markus Söder

Kaum wiederzuerkennen und doch mit so viel Wiedererkennungswert: Die Faschingskostüme, mit denen Markus Söder Jahr für Jahr zu überraschen versucht, sind mehr als originell. Wir haben dem jecken Treiben eine Bildergalerie gewidmet: Markus Söders Faschingskostüme von 2000 an - bis heute.


dpa

10

10 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Politik