Nach Corona-Infektion

Superhelden-Hoodie und Mandarinen: So geht es Söder in seiner Quarantäne

15.4.2022, 08:49 Uhr
In den sozialen Netzwerken meldet sich der bayerische Ministerpräsident aus der Quarantäne.

© Facebok/Markus Söder In den sozialen Netzwerken meldet sich der bayerische Ministerpräsident aus der Quarantäne.

Zum Glück habe er "fast keine Symptome", teilte der Ministerpräsident zu Beginn seiner Erkrankung mit. Er bedankte sich für die vielen Genesungswünsche und schrieb: "Mir geht es den Umständen entsprechend gut und habe zum Glück fast keine Symptome - der Impfung sei Dank. Ich nutze die Zeit und mache Homeoffice zu Hause bei meiner Familie in Nürnberg-Mögeldorf.".

Auf Facebook zeigt sich Söder am Gründonnerstag mit verwuschelten Haaren im Hoodie. Darauf zu sehen, ein Motiv der Superhelden-Saga "Guardians of the Galaxy“. Dass der CSU-Vorsitzende seit geraumer Zeit ein Faible für Bäume hat, ist bekannt. So verwundert es nicht, wer sein Lieblingsheld der Marvel-Reihe ist. Söder schreibt: "Neben Akten schaue ich mal wieder alte Marvel-Filme an. Dabei gefallen mir die Guardians of the Galaxy besonders. Und sind wir nicht alle ein bisschen Groot?“

In der Quarantäne leisten ihm seine beiden Hunde Gesellschaft. So erklärt Söder auf Facebook: "Unsere Molly - leider sind die beiden Hunde aktuell die einzigen Familienmitglieder, die ich sehen kann… Was sind Ihre Tipps für die Zeit in der Isolation?"

Seine Ernährung hat der Ministerpräsident offenbar im Griff. Am Mittwoch teilte Söder unter dem Hashtag "#söderisstinisolation“ einen Obstteller mit den Worten : “Immer griffbereit im Home Office: Ein Teller mit frischem Obst.“.

Am Sonntag soll die Quarantäne ein Ende finden. Dann will Söder den Augsburger Plärrer eröffnen. Die Chancen dafür stehen gut: Aktuell macht der Ministerpräsident zwei Schnelltests am Tag - und die sind bisher alle negativ.

Verwandte Themen