Zwei Verletzte

Hubschraubereinsatz im Kreis Regensburg: Zwei Autos kollidieren nach Graupelschauer frontal

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

17.4.2024, 13:44 Uhr
Am Mittwochmittag sind zwei Autos bei Mariaort, einem Teil der Gemeinde Pettendorf, frontal kollidiert.

© vifogra / Moller-Schuh/vifogra Am Mittwochmittag sind zwei Autos bei Mariaort, einem Teil der Gemeinde Pettendorf, frontal kollidiert.

Wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberpfalz am Mittwoch berichtet, sind die beiden Autos gegen 11.30 Uhr auf der Staatsstraße 2660 bei Mariaort zusammengestoßen. Die beiden Pkw-Fahrer, eine 36-Jährige und ein 65-Jähriger, wurden kurz zuvor von starkem Graupel und Glätte überrascht.

Der Rettungsdienst brachte beide mit mittelschweren Verletzungen in Regensburger Krankenhäuser. Auch ein Hubschrauber landete an der Unfallstelle.

Wie Thomas Bauer, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Mariaort, erklärt, habe auch die Feuerwehr den Unfallort aufgrund des Graupels und der Glätte nur "in angemessenem Tempo" erreichen können, da die Unfallgefahr sehr hoch gewesen sei.

Während der Bergungs- und Rettungsarbeiten musste die Staatsstraße teils komplett gesperrt werden, gegen 13.15 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden, so die Polizei. Beide Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert, erklärt die Polizei Nittendorf am Mittwochnachmittag.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.