Anzeichen auf Gewalttat

In Franken: Sohn findet Eltern leblos in Wohnung - die Kripo ermittelt

Erika Balzer

Redakteurin

E-Mail zur Autorenseite

22.05.2025, 16:40 Uhr
Blaulichter leuchten hinter einem Absperrband der Polizei (Symbolbild).

© David Young/dpa Blaulichter leuchten hinter einem Absperrband der Polizei (Symbolbild).

Am Dienstagnachmittag gegen 16.45 Uhr hat ein Mann in Aschaffenburg einen Notruf abgesetzt: Er hatte seine Eltern tot in der Wohnung aufgefunden. Kurz darauf hat die Polizei zwei leblose Personen in einem Wohnhaus aufgefunden. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen.

An den aufgefundenen Personen waren Spuren äußerer Gewalteinwirkung ersichtlich, heißt es aus dem Polizeipräsidium Unterfranken. Laut bisherigem Ermittlungsstand deutet derzeit viel darauf hin, dass der Mann zunächst seine Ehefrau umgebracht hatte und anschließend sich selbst tötete.

Die Hintergründe der Tat sind Gegenstand weiterer Ermittlungen. Diese werden durch die Kriminalpolizei in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg übernommen.

Anmerkung der Redaktion: Generell berichten wir nicht über Selbsttötungen und Suizidversuche, außer sie erfahren durch die gegebenen Umstände besondere Aufmerksamkeit. Der Grund für unsere Zurückhaltung ist die hohe Nachahmerquote nach jeder Berichterstattung über Suizide. Wenn Sie sich selbst betroffen fühlen, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge. Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie 24 Stunden am Tag Hilfe und Beratung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.