Pkw im Vorgarten
Lauter Knall weckt Anwohner in Franken: Betrunkene durchbricht mit Auto Grundstücksmauer
09.05.2025, 17:13 Uhr
Ein Anwohner im Aschaffenburger Stadtteil Schweinheim wurde in der Nacht zum Freitag von einem lauten Knall aus dem Schlaf gerissen, berichtet das Polizeipräsidium Unterfranken. Laut Aussage des Anwohners kam ein Mercedes von der Straße ab, durchbrach seine Grundstücksmauer und kam im Vorgarten zum Stehen.
Die Polizei wurde um 3.20 Uhr verständigt und machte vor Ort eine 37-jährige Fahrerin und ihre Beifahrerin aus. Da die Fahrerin auf die Polizei alkoholisiert wirkte, versuchten die Beamten einen freiwilligen Atemalkoholtest durchzuführen. Die Fahrerin verweigerte diesen jedoch und wurde deshalb im Anschluss für einen Bluttest ins Krankenhaus gebracht.
Frau leistet Widerstand gegen Untersuchung
Doch auch eine Untersuchung im Krankenhaus lehnte die Frau ab. Als das Klinikpersonal die Maßnahmen durchführen wollte, leistete die Frau laut Angaben der Polizei erheblichen Widerstand. Die Frau musste deshalb gefesselt werden. Dabei wurde niemand verletzt.
Auch nach der Blutentnahme sei die Frau noch aufgebracht gewesen, weshalb sie über Nacht in Gewahrsam genommen wurde. Die Polizei hat nun ein Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs, tätlichen Angriffs auf und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung eingeleitet.