Kripo ermittelt
Versuchte Tötung? Hausbewohner mit Kopfverletzungen im Krankenhaus
26.07.2024, 14:00 Uhr
Am Mittwochabend erschien gegen 22 Uhr ein 21-Jähriger auf der Wache der Polizei Bamberg. Den Beamten gegenüber soll er angegeben haben, dass es bei ihm zu Hause gerade zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit einer anderen Person gekommen sei.
Kurz darauf, so die Inspektion, hätten die Beamten herausgefunden, dass ein 56-jähriger Mann eben in ein Bamberger Krankenhaus eingeliefert wurde. Die weiteren Ermittlungen erhärteten den Verdacht, dass die beiden Personen zuvor in Streit geraten sind, heißt es weiter seitens der Polizei. Im Streit soll sich der 56-jährige Hausbewohner Kopfverletzungen zugezogen haben, die nach aktuellem Stand von einem stumpfen Gegenstand stammen. "Glücklicherweise besteht jedoch keine Lebensgefahr", so die Beamten weiter.
Der 21-Jährige sei daraufhin vorläufig festgenommen worden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ ein Ermittlungsrichter am Donnerstag Haftbefehl gegen den jungen Mann wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts. Er sitzt in Untersuchungshaft.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.