Promi-Tipp

13.10.2007, 00:00 Uhr
Olaf Roth, Pressesprecher am Staatstheater, verrät seine persönlichen Wochenend-Tipps.

Olaf Roth, Pressesprecher am Staatstheater, verrät seine persönlichen Wochenend-Tipps. © Weigert

Und bei Yasmina Rezas Erfolgsstück «Der Gott des Gemetzels» am Sonntagabend ab 19 Uhr in den Kammerspielen ist dank Komödien-Spezialist Peter Hatházy und seinen zwei Schauspieler-Ehepaaren beste, anspruchsvolle Unterhaltung garantiert!

Tagsüber werde ich wohl den GOHO, also den Gostenhofer Atelier- und Werkstatttagen, einen Besuch abstatten. Neben der Ausstellung im Kulturdach im Nachbarschaftshaus Gostenhof (Samstag, 15 bis 19 Uhr, Sonntag, 11 bis 18 Uhr) interessiert mich - am Sonntag - der Tag der Offenen Tür in den diversen Gostenhofer Ateliers und Werkstätten.

Wenn dann noch Zeit ist und das Wetter mitspielt, möchte ich am Sonntag bei schönem Herbstwetter meinen Lieblingsausflug ins Fränkische machen: Erst einen kurzen Besuch im kleinen Beerbacher Kirchlein, danach Schweinebraten und Klöße in Nuschelberg...