Neue Bezahloptionen

Kooperation mit Klarna: Bei Ebay können Kunden jetzt auf Raten und Rechnung kaufen

Markus Maisel

Online-Redaktion

E-Mail

16.3.2022, 12:25 Uhr
Bei Ebay können Produkte ab sofort auf Raten und Rechnung gekauft werden.

© Monika Skolimowska/ZB/dpa Bei Ebay können Produkte ab sofort auf Raten und Rechnung gekauft werden.

Nachdem sich Ebay im Juni vergangenen Jahres vom Bezahldienst Paypal getrennt hat, kooperiert das Unternehmen ab sofort intensiver mit dem Bezahldienstleister Klarna.

Wie die Computer-Bild berichtet, möchte Ebay Kundinnen und Kunden damit eine größere Bandbreite an Bezahloptionen bieten. Das kündigte das US-Unternehmen per Pressemitteilung an.

Bislang wurde Klarna auf der Plattform nur als Anbieter für Sofortüberweisungen genutzt. Demnächst können Verbraucherinnen und Verbraucher Produkte aber auch auf Raten oder Rechnung kaufen.

Die Community darf sich somit über eine noch größere Bandbreite an Zahlungsoptionen freuen. Die Rechnungen lassen sich beim Online-Markt dann per Visa, Mastercard, Apple Pay, Google Pay, Sofortüberweisung sowie Rechnung und Raten begleichen.

Mehr Sicherheit

Besonders über die neue Rechnungsoption dürfte sich die Ebay-Community freuen. Sie bietet den Kundinnen und Kunden deutlich mehr Sicherheit - weil sie viele Risiken beim Online-Kauf aus dem Weg schafft: Bislang kam es immer wieder vor, dass Käuferinnen und Käufer Produkte bei Privatanbietern kauften und das Geld sofort transferierten - nur um wenige Tage später festzustellen, dass die Ware entweder nicht ankommt oder gravierende Mängel aufweist.

Dank der neuen Rechnungsoption können Kundinnen und Kunden zunächst abwarten und sich die bestellten Produkte genauer ansehen und testen, bevor sie das Geld überweisen.

Vorerst nur für ausgewählte Händler

In den kommenden Wochen soll die Einführung der neuen Bezahlungsoptionen starten. Nutzen können die neuen Methoden allerdings zunächst nur ausgewählte Verkäuferinnen und Verkäufer.

Im Laufe des Jahres sollen die Optionen dann allen Nutzerinnen und Nutzern zur Verfügung stehen. Für den Kauf auf Raten und Rechnung habe man sich auf Wunsch der Community entschieden, verkündete Ebay, diese habe die neuen Optionen gefordert.

Keine Kommentare