Plug-in-Hybrid mit 225 PS – Preis ab 37.900 Euro

DS4 E-Tense: Teilzeitstromer von der Edelmarke

23.8.2022, 09:52 Uhr
Scharf gezogene Linien, dreidimensionaler Kühlergrill im Diamant-Look, bündig versenkte, automatisch ausfahrende Türgriffe, schmale Matrix-LED-Scheinwerfer - das wirkt schon einmal edel und nicht von der Stange.
1 / 9

Scharf gezogene Linien, dreidimensionaler Kühlergrill im Diamant-Look, bündig versenkte, automatisch ausfahrende Türgriffe, schmale Matrix-LED-Scheinwerfer - das wirkt schon einmal edel und nicht von der Stange. © Hersteller

Der Schick - und die allgegenwärtige Raute - gehen auch ins Detail.
2 / 9

Der Schick - und die allgegenwärtige Raute - gehen auch ins Detail. © Hersteller

Der DS4 E-Tense ist das Topmodell im Programm - ein Plug-in-Hybrid mit einer Systemleistung von 165 kW/225 PS.
3 / 9

Der DS4 E-Tense ist das Topmodell im Programm - ein Plug-in-Hybrid mit einer Systemleistung von 165 kW/225 PS. © Hersteller

Nach Norm sind mit einer Akkuladung 55 Kilometer möglich. Bei maßvollem Umgang mit dem Fahrpedal ist das auch in der Praxis zu erreichen.
4 / 9

Nach Norm sind mit einer Akkuladung 55 Kilometer möglich. Bei maßvollem Umgang mit dem Fahrpedal ist das auch in der Praxis zu erreichen. © Hersteller

Wechselstrom genehmigt sich der DS4 E-Tense nur einphasig, allerdings mit einem 7,4-kW-Onboardlader. Eine Gleichstrom-Schnellladefunktion gibt es - wie bei den meisten PHEVs - nicht.
5 / 9

Wechselstrom genehmigt sich der DS4 E-Tense nur einphasig, allerdings mit einem 7,4-kW-Onboardlader. Eine Gleichstrom-Schnellladefunktion gibt es - wie bei den meisten PHEVs - nicht. © Hersteller

Ergänzend zum Fahrerdisplay und zum Touchscreen gibt es ein kleines Schreibpad auf der Mittelkonsole.  
6 / 9

Ergänzend zum Fahrerdisplay und zum Touchscreen gibt es ein kleines Schreibpad auf der Mittelkonsole.
  © Hersteller

So sieht die Bildgebung des Extended Head-up-Displays bei aktiviertem "Drive Assist" aus.  
7 / 9

So sieht die Bildgebung des Extended Head-up-Displays bei aktiviertem "Drive Assist" aus.

  © Hersteller

Preislich startet der DS4 E-Tense 225 in Basisausstattung "Bastille+" ab 37.900 Euro.
8 / 9

Preislich startet der DS4 E-Tense 225 in Basisausstattung "Bastille+" ab 37.900 Euro. © Hersteller

Alternativ gibt es auch die in Richtung SUV changierende Karosserievariante "Cross".
9 / 9

Alternativ gibt es auch die in Richtung SUV changierende Karosserievariante "Cross". © Hersteller