Edel-Kombi für Europa

Genesis G70 Shooting Brake: Ehrgeizige Ziele

3.12.2021, 21:24 Uhr
Binnen eines Jahres hat Genesis die Limousinen G70 und G80 sowie die SUVs GV70 und GV80 auf den Markt gebracht, nun soll ergänzend der G70 Shooting Brake anspruchsvolle Kunden ködern.
1 / 12

Binnen eines Jahres hat Genesis die Limousinen G70 und G80 sowie die SUVs GV70 und GV80 auf den Markt gebracht, nun soll ergänzend der G70 Shooting Brake anspruchsvolle Kunden ködern. © Hersteller

Das Design wirbt mit lang gestreckter Motorhaube, horizontal geteilten "Quad"-Leuchten sowie dem prominenten Kühlergrill um Aufmerksamkeit.
2 / 12

Das Design wirbt mit lang gestreckter Motorhaube, horizontal geteilten "Quad"-Leuchten sowie dem prominenten Kühlergrill um Aufmerksamkeit. © Hersteller

Damit der Betrachter weiß, mit wem er es zu tun hat, zieht sich der "Genesis"-Schriftzug großformatig quer übers Heck.
3 / 12

Damit der Betrachter weiß, mit wem er es zu tun hat, zieht sich der "Genesis"-Schriftzug großformatig quer übers Heck. © Hersteller

Als angemessen luxuriös erweist sich auch das Interieur, das inmitten moderner Digitalisierung noch klassische Bedienelemente bewahrt.
4 / 12

Als angemessen luxuriös erweist sich auch das Interieur, das inmitten moderner Digitalisierung noch klassische Bedienelemente bewahrt. © Hersteller

Die Fahrmodi lassen sich über einen runden Regler anwählen. Serienmäßig ist die Achtgang-Automatik.
5 / 12

Die Fahrmodi lassen sich über einen runden Regler anwählen. Serienmäßig ist die Achtgang-Automatik. © Hersteller

Überraschend konservativ bleibt die Antriebspalette: Kein Plug-in-Hybrid, auch keine Mildhybridisierung.
6 / 12

Überraschend konservativ bleibt die Antriebspalette: Kein Plug-in-Hybrid, auch keine Mildhybridisierung. © Hersteller

Stattdessen die Konzentration auf Klassisches - zwei Zweiliter-Vierzylinder-Benziner mit 145 kW/197 PS und 180 kW/245 PS mithin sowie ein 2,2-l-Vierzylinder-Diesel mit 147 kW/200 PS.
7 / 12

Stattdessen die Konzentration auf Klassisches - zwei Zweiliter-Vierzylinder-Benziner mit 145 kW/197 PS und 180 kW/245 PS mithin sowie ein 2,2-l-Vierzylinder-Diesel mit 147 kW/200 PS. © Hersteller

Den stärkeren Benziner sowie den Diesel bietet Genesis als Alternative zum Heck- auch mit Allradantrieb an.
8 / 12

Den stärkeren Benziner sowie den Diesel bietet Genesis als Alternative zum Heck- auch mit Allradantrieb an. © Hersteller

Der Einstieg beim G70 Shooting Brake erfolgt, bei bereits umfangreicher Ausstattung, ab 40.300 Euro.
9 / 12

Der Einstieg beim G70 Shooting Brake erfolgt, bei bereits umfangreicher Ausstattung, ab 40.300 Euro. © Hersteller

Ein klassisches Händlernetz gibt es nicht. Stattdessen übernehmen die "Genesis Personal Assistants" (GPA) eine individuelle Kundenbetreuung. Man darf gespannt sein, wie die eher konservativen deutschen Kunden das finden.
10 / 12

Ein klassisches Händlernetz gibt es nicht. Stattdessen übernehmen die "Genesis Personal Assistants" (GPA) eine individuelle Kundenbetreuung. Man darf gespannt sein, wie die eher konservativen deutschen Kunden das finden. © Hersteller

Sie informieren über das Fahrzeug und bringen es zur Probefahrt direkt vor die Haustür.
11 / 12

Sie informieren über das Fahrzeug und bringen es zur Probefahrt direkt vor die Haustür. © Hersteller

Auch zu späteren Wartungsarbeiten - die fünf Jahre lang vom Kaufpreis abgedeckt sind - wird das Auto geholt und gebracht. Zur Überbrückung steht ein kostenloser Ersatzwagen bereit.
12 / 12

Auch zu späteren Wartungsarbeiten - die fünf Jahre lang vom Kaufpreis abgedeckt sind - wird das Auto geholt und gebracht. Zur Überbrückung steht ein kostenloser Ersatzwagen bereit. © Hersteller