VW-Bus mit Elektroantrieb

ID. Buzz: So kommt der Bulli mit Batterie

10.9.2022, 16:02 Uhr
Großes VW-Logo, Zweifarblackierung mit angedeutetem "V" an der Front, kurze Überhänge: Der ID. Buzz soll vom Sympathiebonus seines Urahns T1 profitieren. 
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Großes VW-Logo, Zweifarblackierung mit angedeutetem "V" an der Front, kurze Überhänge: Der ID. Buzz soll vom Sympathiebonus seines Urahns T1 profitieren.  © Hersteller

Auch das Konzept aus Heckmotor und Heckantrieb vereint die beiden. Rechts im Bild: Ein T1 Samba.
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Auch das Konzept aus Heckmotor und Heckantrieb vereint die beiden. Rechts im Bild: Ein T1 Samba. © Hersteller

An den Start fährt der Batterie-Bulli mit einem Antrieb, der sich aus einem 150 kW/204 PS starken E-Motor und einem Akku von 77 kWh Nettokapazität als Stromspender zusammensetzt.
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An den Start fährt der Batterie-Bulli mit einem Antrieb, der sich aus einem 150 kW/204 PS starken E-Motor und einem Akku von 77 kWh Nettokapazität als Stromspender zusammensetzt. © Hersteller

Nach Norm sind 425 Kilometer Maximal-Reichweite drin.
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Nach Norm sind 425 Kilometer Maximal-Reichweite drin. © Hersteller

Das kennt man so ähnlich bereits vom ID.3, ID.4 und ID.5: Cockpit mit kleinem Infodisplay und bis zu zwölf großem Touchscreen.
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Das kennt man so ähnlich bereits vom ID.3, ID.4 und ID.5: Cockpit mit kleinem Infodisplay und bis zu zwölf großem Touchscreen. © Hersteller

Das Interieur ist komplett lederfrei. Stattdessen gibt es Materialien wie Seaqual, das zu zehn Prozent aus Meeresplastik und zu 90 Prozent aus recycelten PET-Flaschen besteht.
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Das Interieur ist komplett lederfrei. Stattdessen gibt es Materialien wie Seaqual, das zu zehn Prozent aus Meeresplastik und zu 90 Prozent aus recycelten PET-Flaschen besteht. © Hersteller

Die Dreier-Rückbank lässt sich längs verschieben, aber nicht ausbauen.
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Die Dreier-Rückbank lässt sich längs verschieben, aber nicht ausbauen. © Hersteller

Der über eine niedrige Ladekante bequem zugängliche Gepäckraum nimmt 1121 bis 2205 Liter auf.
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Der über eine niedrige Ladekante bequem zugängliche Gepäckraum nimmt 1121 bis 2205 Liter auf. © Hersteller

Eine Wallbox zapft der Buzz mit 11 kW an, Strom aus der Schnellladesäule wird mit bis zu 170 kW bezogen.
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Eine Wallbox zapft der Buzz mit 11 kW an, Strom aus der Schnellladesäule wird mit bis zu 170 kW bezogen. © Hersteller

Praktisch ist die Plug&Charge-Funktion, mit deren Hilfe sich das Fahrzeug automatisch an der Ladesäule authentifiziert, Ladekarte oder App braucht es dann nicht mehr.  
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Praktisch ist die Plug&Charge-Funktion, mit deren Hilfe sich das Fahrzeug automatisch an der Ladesäule authentifiziert, Ladekarte oder App braucht es dann nicht mehr.
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Für Handwerker und andere Gewerbetreibende gibt es die Cargo-Variante.  
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Für Handwerker und andere Gewerbetreibende gibt es die Cargo-Variante.
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Serienmäßig bietet der Transporter drei Sitzplätze im Fahrerhaus. Zudem gibt es eine  feste Trennwand zum 3900-Liter-Frachtabteil, das Platz für zwei Europaletten bietet.
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Serienmäßig bietet der Transporter drei Sitzplätze im Fahrerhaus. Zudem gibt es eine  feste Trennwand zum 3900-Liter-Frachtabteil, das Platz für zwei Europaletten bietet. © Hersteller

So könnte eine Doppelkabine mit Pritsche aussehen.  
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So könnte eine Doppelkabine mit Pritsche aussehen.
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Der ID. Buzz kostet ab 64.581 Euro, der ID. Buzz Cargo ab 54.431 Euro.
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Der ID. Buzz kostet ab 64.581 Euro, der ID. Buzz Cargo ab 54.431 Euro. © Hersteller