Avatare erobern Messenger

Großes Update bei WhatsApp: Was Nutzer wissen müssen

Azeglio Elia Hupfer

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

7.12.2022, 16:31 Uhr
Seit dem 7. Dezember kann auf WhatsApp auch mit Avataren kommuniziert werden. Das Bild veröffentlichte Meta auf dem WhatsApp Blog.

© WhatsApp Blog Seit dem 7. Dezember kann auf WhatsApp auch mit Avataren kommuniziert werden. Das Bild veröffentlichte Meta auf dem WhatsApp Blog.

Auf dem WhatsApp-Blog fasst Meta die Neuerung am 7. Dezember zusammen: "Wir freuen uns, heute Avatare in WhatsApp einzuführen, eine neue Ausdrucksform, mit der du noch individueller kommunizieren kannst."

Alle nutzenden Personen können nach dem Update eine digitale Version von sich selbst erstellen. Dafür stehen unzählige Kombinationen aus verschiedenen Frisuren, Gesichtszügen und Outfits bereit. Von dem erstellten Avatar gibt es dann 36 unterschiedliche Sticker, die verschiedene Handlungen und Emotionen widerspiegeln. Die Avatare können in Chats verschickt werden oder auch als Profilfoto verwendet werden.

Meta verspricht bereits jetzt, die Avatare noch weiterentwickeln zu wollen. "Wir werden weiterhin Stilverbesserungen wie Beleuchtung, Schattierung, Frisurentexturen und vieles mehr liefern, mit denen die Avatare im Laufe der Zeit noch besser werden", heißt es dazu auf dem WhatsApp-Blog.

Verwandte Themen