Direkt in der Schinkenstraße

Großer Umbau am Ballermann: Was mit dem beliebten Partyhotel "Niagara" jetzt passiert

Lisa Krüger

E-Mail zur Autorenseite

8.3.2023, 16:07 Uhr
In der Schinkenstraße werden Momentan einige Veränderungen vorgenommen. 

© IMAGO, IMAGO/MiS In der Schinkenstraße werden Momentan einige Veränderungen vorgenommen. 

Bevor die Ballermann-Saison Ende April beginnt, wird die Partymeile auf Mallorca noch ordentlich umgebaut. Aktuell ist die Schinkenstraße am Ballermann 6 allerdings gesperrt. Die mallorquinische Stadtverwaltung verlegt dort neue Rohre. Zusätzlich wird die Kanalisation erneuert sowie die Beleuchtung auf der Feierstraße ausgebaut. Doch nicht nur die Straße wird auf Hochglanz für das Partyvolk gebracht, auch in der Hotelbranche gibt es Neuerungen.

Das berüchtigte Hotel "Niagara" wechselt den Besitzer. Viele Menschen, die ihren Urlaub regelmäßig auf der Baleareninsel verbringen, kennen die Unterkunft direkt gegenüber des Bierkönigs und über der Kneipe "Bamboleo". Das vier-Sterne-Hotel war bislang familiengeführt. Die Schwesterzeitung des Mallorca Magazins "Ultima Hora" berichtete nun, dass die THB Hotels Kette die Kultherberge gekauft hat. Das mallorquinische Unternehmen betreibt damit insgesamt 13 Hotels auf Mallorca.

Die neuen Besitzer des Hotels sind laut der Mallorca Zeitung jedoch die Investoren Andbank und Navis Capital. Die Marke Atalaya der beiden investiert systematisch in Hotels. Mit dem Kauf des "Niagara"-Hotels plant THB Hotels laut Ultima Hora eine großflächige Expansion.

Die Kette bereitet sich in diesem Jahr auf eine Rekordsaison vor. Laut des Mallorca Magazins sind die Hotels bereits jetzt stark gefragt und gebucht. Der Inselrat geht davon aus, dass bereits Ende März bis zu 60 Prozent der Hotels geöffnet haben.