Hochwasser in Fürth: Fuchsstraße ist wieder offen

31.1.2021, 14:00 Uhr
Viele Spaziergänger zog's zur neuen Bremenstaller Brücke in Fürth, die normalerweise Stadeln und das Eigene Heim verbindet.

© Ron Hübner Viele Spaziergänger zog's zur neuen Bremenstaller Brücke in Fürth, die normalerweise Stadeln und das Eigene Heim verbindet.

Es gab zuletzt viel Regen, und auch in höher gelegenen Gegenden schmilzt der Schnee. Die Folge: In der Region sind viele Flüsse und Bäche über die Ufer getreten - in Fürth überfluteten die Rednitz und die Regnitz die Talauen.


Hochwasser in der Region: Dauerregen überflutet Franken


Bereits am Freitagnachmittag hatte die Stadt Fürth mehrere Fuß- und Radwege gesperrt, darunter den Weg entlang der Stadelner Straße und jene im Wiesengrund rund um die Rednitz zwischen Fürthermare, Dambacher Straße und Kapellenstraße. Am Samstag waren dann fast alle Wege, die hochwassergefährdet sind, zu, wie Rüdiger Popp aus dem städtischen Bauhof sagte.

Die Stadelner Straße am Fischerberg ist seit dem späten Freitagabend, 22 Uhr, gesperrt. Die Fuchsstraße war seit Samstag, 4 Uhr, ebenfalls dicht, konnte aber am Sonntagvormittag wieder für den Verkehr geöffnet werden.

Die Zenn hat diesmal in Fürth nicht für größere Überschwemmungen gesorgt. Die Ritzmannshofer Straße konnte bisher offen bleiben.

1 Kommentar