13. Oktober 1970: Jemen-Scheich in der Noris

13.10.2020, 07:00 Uhr
13. Oktober 1970: Jemen-Scheich in der Noris

© Kammler

Nach einem Essen bei der Deutsch-Jemenitischen Gesellschaft fuhr Scheich Abdullah mit einer fünfköpfigen Delegation seines Landes zur Lorenzkirche. Eskortiert wurden die ausländischen Gäste von einer weißen Kradstaffel der Stadtpolizei.

Nach einem Rundgang durch die Kaiserburg reiste der Diplomat, der auf Einladung von Bundestagspräsident Kai-Uwe von Hassel nach Deutschland gekommen war, über Rothenburg o. d. T. weiter nach Berlin.

Zweck des Besuches in Nürnberg, so erklärte der Vorsitzende der Deutsch-Jemenitischen Gesellschaft Josef Graf, sei die gemeinsame Bewältigung der wirtschaftlichen und kulturellen Probleme im Jemen gewesen. Unser Bild zeigt Scheich Abdullah mit Josef Graf vor einem Grabmahl in der Lorenzkirche.

Verwandte Themen


Keine Kommentare