Wer kann helfen?

15-jährige Zwillinge aus Kinderheim in Franken seit Tagen vermisst

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

19.3.2024, 11:47 Uhr
Seit Samstagabend werden die beiden 15-jährigen Brüder Mykhailo und Oleksandr Timoshenko aus Aschaffenburg vermisst.

© Polizei Unterfranken Seit Samstagabend werden die beiden 15-jährigen Brüder Mykhailo und Oleksandr Timoshenko aus Aschaffenburg vermisst.

Die Zwillingsbrüder Mykhailo und Oleksandr Timoshenko wohnen zusammen im Kinder- und Jugendheim in Bessenbacher Weg in Aschaffenburg. Seit Samstagabend aber fehlt von den beiden Jugendlichen jede Spur.

Die Polizei Aschaffenburg hat bereits eine Suche gestartet, bislang jedoch vergeblich. Deshalb bittet sie nun auch die Bevölkerung um Mithilfe. "Hinweise auf eine Straftat liegen derweil nicht vor", erklärt das Präsidium Unterfranken.

Die vermissten 15-Jährigen sind etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und haben beide eine schlanke Statur sowie dunkelblonde kurze Haare. Einer der beiden trägt eine orangefarbene Jacke, Mykhailo hat eine auffällige Narbe an der rechten Wange, so die Polizei.

Wer die beiden 15-Jährigen seither gesehen hat oder sonst Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 06021-857-0 mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.