Schwerer Unfall auf der A73

19-Jähriger prallt bei hoher Geschwindigkeit in Kleinwagen - Vier Verletzte

6.5.2023, 10:06 Uhr
Ersten Informationen nach wollte ein mit fünf Personen besetzter Ford Kuga an der Anschlussstelle Buttenheim auf die A73 in Richtung Nürnberg auffahren. Der 24-jährige Fahrer wollte beim Auffahren offenbar einen vor ihm fahrenden Sattelzug überholen und zog dabei direkt auf die linke Spur.
1 / 6

Ersten Informationen nach wollte ein mit fünf Personen besetzter Ford Kuga an der Anschlussstelle Buttenheim auf die A73 in Richtung Nürnberg auffahren. Der 24-jährige Fahrer wollte beim Auffahren offenbar einen vor ihm fahrenden Sattelzug überholen und zog dabei direkt auf die linke Spur. © NEWS5

Dabei übersah er einen herannahenden Audi, der mit zwei Personen besetzt war. Der 19-jährige Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte dem Ford mit hoher Geschwindigkeit ins Heck.
2 / 6

Dabei übersah er einen herannahenden Audi, der mit zwei Personen besetzt war. Der 19-jährige Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte dem Ford mit hoher Geschwindigkeit ins Heck. © NEWS5

Insgesamt wurden bei dem Unfall vier Personen verletzt.
3 / 6

Insgesamt wurden bei dem Unfall vier Personen verletzt. © NEWS5

Eine Insassin des Ford musste Patientenschonend aus dem Wrack befreit werden. Hierfür musste das Dach entfernt werden.
4 / 6

Eine Insassin des Ford musste Patientenschonend aus dem Wrack befreit werden. Hierfür musste das Dach entfernt werden. © NEWS5

19-Jähriger prallt bei hoher Geschwindigkeit in Kleinwagen - Vier Verletzte
5 / 6

© NEWS5

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 60.000 Euro.
6 / 6

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 60.000 Euro. © NEWS5