Vermisstes Ehepaar aus Schnaittach: Sohn festgenommen

22.1.2018, 10:26 Uhr
Die Polizei ermittelt gegen den Sohn des vermissten Paares und dessen Ehefrau.

© Udo Schuster Die Polizei ermittelt gegen den Sohn des vermissten Paares und dessen Ehefrau.

Mitte Dezember war das Ehepaar aus Schnaittach im Landkreis Nürnberger Land das letzte Mal gesehen worden. Die Polizei geht inzwischen von einem Tötungsdelikt aus, da es im Zusammenhang mit dem Verschwinden "erhebliche Widersprüche" gebe. SEK-Beamte haben am Montagmorgen nun den 25-jährigen Sohn des Ehepaars und dessen 22-jährige Frau in der Nähe der Autobahn festgenommen. Nach Informationen der Pegnitz-Zeitung graben die Beamten derzeit den Garten des Hauses um, das der Sohn und seine Frau gemeinsam mit den Senioren bewohnt hatten.

Das Ehepaar Elfriede (66 Jahre) und Peter P. (70 Jahre) wird seit dem 13. Dezember vermisst. Die beiden verließen an diesem Tag ihr Wohnhaus und sind seither nicht zurückgekehrt. Der Sohn meldete allerdings erst nach den Weihnachtstagen das Verschwinden seiner Eltern bei der Polizei.

Er war davon ausgegangen, dass das Paar entfernte Verwandte in Tschechien besuchen wollte und habe es zunächst nicht für ungewöhnlich gehalten, dass die beiden sich tagelang nicht bei ihm gemeldet hatten - das hätten sie auf Reisen sonst auch nicht getan, sagte er im Januar der Pegnitz-Zeitung.

Versuche, die Senioren über ihr Mobiltelefon zu erreichen, blieben aber erfolglos. Auch eine Handyortung und die Suche per Helikopter brachten bisher keine Erkenntnisse. Derzeit laufen die Vernehmungen der beiden Beschuldigten - die Suche nach dem Ehepaar geht weiter. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Artikel wurde um 10.26 Uhr aktualisiert.