17°

Freitag, 29.05.2020

|

Buchsbaumzünsler: Das tut die Stadt Ansbach gegen den Schädling

Betroffene Pflanzenteile dürfen keinesfalls zu den Gartenabfallcontainern gebracht werden - 27.05. 22:14 Uhr

Der Buchsbaumzünsler ist ein Schmetterling, dessen Raupen der Buchsbäume nicht nur befallen, sondern sie auch vollständig zerstören können. Um die Ausbreitung des Schädlings zu verhindern, bittet die Stadt Ansbach nun um Mithilfe. [mehr...]

Nachrichten aus der Stadt Ansbach

FrankenFinals trotz Corona: So kämpfen E-Sportler um den Sieg

Wettkampf wird 2020 komplett online ausgetragen - vor 1 Stunde


ANSBACH  - Frankens beste E-Sportler bringen bei den FrankenFinals 2020 zum dritten Mal ihre Computertastaturen zum Glühen. 180 Spieler kämpfen dieses Jahr unter besonderen Umständen um Ruhm, Ehre und das Preisgeld. FrankenSein hat die Initiatoren des größten E-Sport-Turniers in Nordbayern besucht. [mehr...]

  Tierheim Ansbach sucht neues Zuhause für Hund, Katze und Co.

28.05. 10:04 Uhr


Im Tierheim Ansbach warten viele Vier- und Zweibeiner auf Menschen, die ihnen ein neues Zuhause geben wollen. Wir stellen Ihnen Hunde, Katzen, Vögel und Nager vor, die sich auf Ihren Besuch freuen. [mehr...]

Wird Musizieren durch Corona wieder wichtiger?

Fränkische Instrumentenbauer hoffen auf Aufschwung durch die Krise - 25.05. 05:55 Uhr


NÜRNBERG  - Die großen Musikinstrumentenhersteller und -händler, die auf Ware aus Asien und billige Arbeitskräfte aus Osteuropa setzen, haben derzeit große Probleme. Viele Instrumentenbauer in der Region sind da besser aufgestellt. Sie hoffen sogar, dass Musizieren durch die Coronakrise wieder wichtiger wird und sie langfristig davon profitieren können. [mehr...]

Holzhütte bei Ansbach brennt komplett aus

Polizei ermittelt wegen Brandstiftung - 22.05. 10:58 Uhr


COLMBERG  - In der Nacht von Christi Himmelfahrt auf den 22. Mai ist eine Holzhütte bei Colmberg nahe Ansbach komplett ausgebrannt. Die Polizei vermutet Brandstiftung. [mehr...]

Ansbacher fährt mit zwei Promille zur Polizei

Volltrunken zur Vernehmung auf die Wache - 18.05. 11:44 Uhr


ANSBACH  - Ein 54-Jähriger ist stark betrunken mit seinem eigenen Auto zu seiner Vernehmung bei der Polizeiinspektion Ansbach gefahren. Sein Führerschein wurde eingezogen. [mehr...]

Nachrichten aus dem Landkreis Ansbach

Scheunenbrand bei Rothenburg: Mehrere Fahrzeuge in Flammen

Der Sachschaden liegt bei schätzungsweise 30.000 Euro - 24.05. 10:51 Uhr


GESLAU  - Am Sonntagmorgen stand im mittelfränkischen Geslau eine Scheune in Brand. Das gesamte Gebäude brannte bis auf das Gerüst ab. Mehrere Fahrzeuge, die darin untergestellt waren, fielen den Flammen zu Opfer. [mehr...]

Obermögersheim: Ein Wagner mit Leib und Seele

Mit seinen 88 Jahren geht Erich Bickel noch immer diesem alten Handwerk nach - 24.05. 07:02 Uhr


OBERMÖGERSHEIM  - Er ist bereits 88 Jahre, doch noch immer übt Erich Bickel – oder wie er in Obermögersheim genannt wird, der "Mächerlas-Erich" – seinem erlernten Beruf aus: Er ist ein Wagner. In seiner urig anmuteten Werkstatt arbeitet er täglich an typischen Stücken wie Wagenspeichenrädern, Kutschenrädern, Rechen oder Sensenstielen. [mehr...]

Flammen züngelten aus Maschine: Traktor brannte völlig aus

Ursache war vermutlich ein technischer Defekt - 21.05. 16:02 Uhr


ORNBAU  - Am Mittwochabend, gegen 17.45 Uhr, brannte ein Traktor auf einem Feld östlich von Ornbau vollständig aus. Der Landwirt hatte Glück im Unglück, er bemerkte das Feuer, bevor er verletzt werden konnte. [mehr...]

Radtour bei Steinach endet für 65-Jährigen tödlich

Ein 65-Jähriger kam vom Schotterweg ab und verunglückte - 18.05. 21:05 Uhr


STEINACH  - Am Montagnachmittag ereignete sich ein schwerer Fahrradunfall in der Nähe von Steinach. Ein 65-jähriger Radfahrer kam aus bisher ungeklärtem Grund von seiner Radstrecke ab - und wurde hierbei tödlich verletzt. [mehr...]

Lust auf mehr? Abonnieren Sie unsere Newsletter!

Einblicke, Tipps, Angebote: Lernen Sie unseren Mail-Service kennen

NÜRNBERG  - Aktuelle Nachrichten und jede Menge Service aus Franken und der Oberpfalz: Für Sie, liebe Leserinnen und Leser, bieten wir das täglich auf vielen verschiedenen Ausspielkanälen an. Einen davon möchten wir Ihnen hier vorstellen: unsere E-Mail-Newsletter. [mehr...] (1) 1 Kommentar vorhanden

Die schönsten Fotos der NN-Leser

LKA nimmt Informatik-Student aus Bayern fest

Ermittler hatten ihn schon länger im Visier

BAMBERG/MÜNCHEN - Seine Hasstiraden wurden einem 25-Jährigen aus dem Landkreis München nun zum Verhängnis: Im Internet postete er antisemitische und volksverhetzende Beiträge. [mehr...]

Maria Baumer: Mordfall-Prozess beginnt in Kürze

Ab 1. Juli sind 25 Verhandlungstage geplant

REGENSBURG - Es ist bald acht Jahre her, dass die 26-Jährige verschwunden ist. Der Verlobte stellte damals eine Vermisstenanzeige, nun steht er ab dem 1. Juli selbst vor Gericht. [mehr...]