Unternehmen will wachsen

Auf Instagram extrem beliebt: Bekannte Sportmarke "Teveo" baut Hauptsitz in Franken

Alicia Kohl

Volontärin

E-Mail zur Autorenseite

16.5.2023, 05:53 Uhr
Groß und modern: So soll der neue Teveo-Standort in Ansbach aussehen.

© GOLDBECK GmbH Groß und modern: So soll der neue Teveo-Standort in Ansbach aussehen.

"Der Bau ist ein wichtiger strategischer Grundstein für Teveo", sagt Amelie Schröpfer, Co-Gründerin von Teveo. Das Unternehmen wurde 2019 gegründet und ist seitdem stark gewachsen. Inzwischen beschäftigt der Sportbekleidungshersteller 75 Mitarbeitende und wirbt vor allem für "Sportbekleidung für die neue Generation". Dementsprechend ist die Marke auch über Instagram und Fitness-Influencerinnen bekannt geworden und stark gewachsen.

Teveo will sich jetzt noch breiter aufstellen und baut deshalb in Ansbach. Der alte Standort in Heilsbronn wurde für das aufstrebende Start-Up schließlich zu klein. Weil sie aber möglichst viele Mitarbeitende halten wollen, wollte Teveo in der Region bleiben - und ist in Ansbach fündig geworden. Auf dem Gelände direkt an der A6 baut das Erlanger Bauunternehmen Goldbeck nur eine moderne Logistikhalle mit einem Zwischengeschoss für Büros.

Das soll der neue Hauptsitz werden, von dem aus sich das Unternehmen weiter vergrößern will. Die Zahl der Mitarbeitenden soll sich laut Schröpfer in den nächsten Jahren etwa verdoppeln, auch in der Region werden also neue Arbeitsplätze entstehen. Mehr über den neuen Standort und Teveo erfahren Sie im Hintergrundartikel auf NN.de.

1 Kommentar