10.000 Euro Sachschaden

Auto überschlägt sich: 51-Jähriger verliert die Kontrolle über seinen VW Tiguan

Anna Käfer

Redaktion Bayern und Region

E-Mail zur Autorenseite

19.5.2023, 09:36 Uhr
Zu einem Unfall wurde die Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Feuchtwangen gerufen (Symbolbild). 

© David Inderlied/dpa/Illustration Zu einem Unfall wurde die Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Feuchtwangen gerufen (Symbolbild). 

Der Fahrer eines VW Tiguans war am Freitag gegen 3.50 Uhr auf der A7 in Fahrtrichtung Füssen unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der 51-Jährige kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über die Böschung bis in einen angrenzenden Bach.

Das Fahrzeug überschlug sich und schleuderte laut Polizei weiter bis in ein Feld, in dem der VW schließlich zum Stehen kam. Der 51-jährige Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehren Schillingsfürst und Wörnitz befreiten den Mann und brachten ihn anschließend mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus Dinkelsbühl.

Die Polizei schätzt den Sachschaden am VW Tiguan des 51-Jährigen auf etwa 10.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.