Verkehr wird umgeleitet

Baumaßnahmen bei Herrieden: Abschnitt der Kreisstraße wird bis September komplett gesperrt

Alicia Kohl

Volontärin

E-Mail zur Autorenseite

22.5.2023, 05:55 Uhr
Damit eine neue Asphaltdecke eingebaut und Bankettbereich verstärkt werden können, muss die Straße gesperrt werden.

© Petra Schneider-Schmelzer via www.imago-images.de Damit eine neue Asphaltdecke eingebaut und Bankettbereich verstärkt werden können, muss die Straße gesperrt werden.

Wer regelmäßig zwischen dem Auracher Ortsteil Windshofen und dem Herrieder Ortsteil Elbersroth unterwegs ist, muss sich in nächster Zeit auf Verzögerungen und vor allem eine Vollsperrung einstellen. Ab Dienstag, 23. Mai, wird die Kreisstraße AN 36 in diesem Abschnitt nämlich für den Verkehr gesperrt. Und zwar bis voraussichtlich Mitte September.

In dieser Zeit werden Deckenbaumaßnahmen auf dem gut drei Kilometer langen Streckenabschnitt vorgenommen. Die Fahrbahn wird teilweise saniert, die Bankettbereiche verstärkt, Rasengitterplatten in den Kurven angebracht und schließlich eine neue Asphaltdecke eingebaut.

Umleitung durch Schilder gekennzeichnet

Die Arbeiten werden in zwei Bauabschnitten ausgeführt, der eine liegt auf der Strecke von Windshofen bis Leuckersdorf und der zweite von Leuckersdorf bis Elbersroth. Der Verkehr wird in dieser Zeit jeweils umgeleitet. Die Umleitung ist durch Beschilderungen gekennzeichnet.

Im Anschluss an die Bauarbeiten auf der Strecke zwischen Windshofen und Elbersroth wird der Abschnitt zwischen Gräbenwinden und Böckau und Ende des Jahres zwischen Zirndorf bis zur Staatsstraße 2248 saniert.

Keine Kommentare