Polizei fahndete in Ansbach

Bei Streit auf Parkdeck: 24-Jährige stach auf 13-Jährige ein

10.5.2021, 09:43 Uhr

Zu der Attacke ist es am 28. April gekommen: An diesem Tag griffen drei zunächst unbekannte Mädchen - beziehungsweise junge Frauen - eine 13-Jährige auf einem Parkdeck in Ansbach an.

Dabei wurde die 13-Jährige mit einem Messer verletzt. Das Opfer und ihre Freundin konnten die Täterinnen beschreiben, woraufhin die Polizei nach ihnen fahndete. Die drei Angreiferinnen konnten nun ermittelt werden - es handelt sich um eine 13-Jährige, eine 14-Jährige und eine 24-Jährige. Den Messerangriff führte dabei die 24-Jährige aus.

Die junge Frau stammt aus dem Landkreis Roth und wurde am vergangenen Freitag festgenommen. Nachdem ein Ermittlungsrichter Haftbefehl erlassen hatte, befindet sie sich nun in Untersuchungshaft.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung liegen nach bisherigen Erkenntnissen im privaten Bereich, wie die Polizei berichtet. Im Vorfeld sollen Familienangehörige der Beteiligten von den jeweils anderen beleidigt worden sein, hier dauern die Ermittlungen noch an.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.