TV-Studio, Labor und Live-Vorlesungen

Blick hinter die Kulissen: Hochschule Ansbach lädt am 25. März zum Tag der offenen Tür ein

Anna Käfer

Redaktion Bayern und Region

E-Mail zur Autorenseite

22.3.2023, 07:00 Uhr
Am 25. März erhalten Studieninteressierte einen Blick hinter die Kulissen der Hochschule Ansbach 

© Stefan Blank, NN Am 25. März erhalten Studieninteressierte einen Blick hinter die Kulissen der Hochschule Ansbach 

Am Samstag, 25. März, öffnet die Hochschule Ansbach ihre Türen. Von 10 bis 15 Uhr haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, die drei Fakultäten Medien, Technik und Wirtschaft sowie das allgemeine Hochschulleben kennenzulernen.

Der Präsident der Hochschule, Professor Sascha Müller-Feuerstein, freut sich auf viele Interessierte, die einen Eindruck von der Hochschule gewinnen wollen. "Wir öffnen unsere Türen für alle Interessierten aus der Region, besonders aber freuen wir uns über Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern. Ein abwechslungsreiches Programm soll dabei helfen, sich ein Bild vom Alltag an der Hochschule zu machen und uns als erfolgreichen Ausbildungsstandort besser kennenzulernen", heißt es in einer Mitteilung der Hochschule.

Die Hochschule hat ein vielfältiges Programm zusammengestellt. Am Tag der offenen Tür werden sowohl die Studiengänge als auch die Räumlichkeiten der Hochschule präsentiert. Die Besucherinnen und Besucher können so einen Blick in das TV-Studio, das Labor oder in einen der Vorlesungsräume werfen. Von Live-Vorlesungen, über Studioworkhops, bis hin zu verschiedenen Challenges, gibt es auf dem Campus in der Residenzstraße eine Menge auszuprobieren.

Das komplette Programm des Tags der offenen Tür der Hochschule Ansbach ist auf der Website der Hochschule nachzulesen.

Keine Kommentare