44-Jähriger flüchtet in Führerhaus

Eskalation an fränkischem Autohof: Mann droht mit Heckenschere einem anderen den Kopf abzuschneiden

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

18.10.2022, 22:01 Uhr
Eine Heckenschere (Symbolbild) holte einer der Streithähne aus seinem Fahrzeug.

© imago images/Westend61 Eine Heckenschere (Symbolbild) holte einer der Streithähne aus seinem Fahrzeug.

Mit gegenseitigen Beleidigungen schaukelte sich der Streit der beiden Männer am Samstag auf dem Autohof Herrieden an der Autobahn 6 hoch, berichtet die Verkehrspolizei Ansbach. Gegen 14 Uhr eskalierte die Auseinandersetzung dann. Ein 31-Jähriger ging zu seinem Fahrzeug und holte eine Heckenschere heraus.

Damit wolle er seinem 44-jährigen Kontrahenten den Kopf abschneiden, ließ er lautstark wissen. Der Ältere habe sich laut Polizei dann mit einer leeren Glasflasche bewaffnet, die er auch nach dem Kopf des 31-Jährigen schmiss. Das Geschoss streifte den Kopf des Mannes, "ohne jedoch eine größere Verletzung zu verursachen".

Der 44-Jährige flüchtete daraufhin zu seinem Laster und schloss sich im Führerhaus ein. Der Mann mit der Heckenschere rief die Polizei, die nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung ermittelt. Da der Flaschenwerfer keinen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde eine Sicherheitsleistung im dreistelligen Euro-Bereich erhoben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.