Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Feier in Ansbach eskaliert: Junge Frau unsittlich berührt - Polizist angegriffen

1.6.2021, 10:27 Uhr

In den späten Abendstunden lief in Ansbach eine "kleine Feierlichkeit" mit fünf Personen aus dem Ruder, heißt es einleitend in der Pressemeldung der Polizeiinspektion Ansbach. Ein Beteiligter berührte eine junge Frau unsittlich, woraufhin sich der Ehemann der Frau einschaltete. Die beiden Männer lieferten sich eine körperliche Auseinandersetzung. Weil die Party-Teilnehmer derart laut stritten, wurde die Polizei verständigt.

Als die Beamten vor Ort die Situation beruhigen wollten, störte eine weitere junge Frau die polizeilichen Maßnahmen vehement, so dass sie in Gewahrsam genommen werden musste. Die Frau wehrte sich dagegen und trat nach den Beamten, einen Polizisten traf sie dabei am Oberschenkel. Zudem beleidigte die Frau die Beamten und versuchte diese zu beißen. Letztlich verbrachte die junge Frau die Nacht in einer Zelle der Polizeiinspektion Ansbach. Sie muss sich nun wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Der Mann, der die andere junge Frau unsittlich berührte, kam bei einem Alkoholtest auf zwei Promille und wurde ebenfalls in Gewahrsam genommen. Er verbrachte die Nacht ebenso in einer Zelle der Polizei Ansbach.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.