Feuer in fränkischem Gartenhaus: Retter finden Leiche

2.11.2020, 16:39 Uhr

Gegen 5 Uhr wurden Rettungskräfte in den Ansbacher Orteil Liegenbach gerufen - dort brannte in der Nacht auf Montag ein Gartenhaus. Die Freiwillige Feuerwehr fand bei den Löscharbeiten eine "stark verbrannte Leiche", wie die Polizei mitteilt. Noch wirft der Vorfall viele Fragen auf.

Bislang wisse man nicht, um wen es sich bei den sterblichen Überresten handelt, die Identität ist Stunden nach dem Fund noch ungeklärt. "Wir wissen noch nicht einmal, ob es Mann oder Frau ist", sagte ein Sprecher. Auch wie der Mensch starb und warum das Feuer ausbrach, müsse man erst ermitteln, so die Polizei. Eine Obduktion des Leichnams ist geplant. Die Ansbacher Kripo nahm noch am Montagmorgen ihre Arbeit auf.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.