Jetzt ermittelt die Polizei

Große Verunsicherung in Franken: Wollte Mann mit Sturmmaske Kind in Auto locken?

Tobi Lang

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

10.6.2023, 13:43 Uhr
Immer wieder werden Schüler auch in Franken von Unbekannten angesprochen. Nicht immer steckt eine böse Absicht dahinter. 

© Jens Büttner/dpa, NNZ Immer wieder werden Schüler auch in Franken von Unbekannten angesprochen. Nicht immer steckt eine böse Absicht dahinter. 

Sollte es den Mann geben, dann weiß er, was Kinder wollen: Ein bislang Unbekannter soll im mittelfränkischen Aurach versucht haben, einen Zehnjährigen mit einem Playstation-Spiel in seinen Wagen zu locken. Am Freitag gegen 19 Uhr, teilt die Polizei mit, soll der mutmaßliche Täter den Jungen in der Fellastraße angesprochenhaben. Er "bekam es mit der Angst zu tun", heißt es in einer Pressemitteilung - und lief zu seinen Eltern.

Jetzt ermittelt die Polizei, doch noch sind viele Fragen offen. Bei dem Wagen, heißt es, soll es sich um einen weißen BMW handeln. Eine Beschreibung des Fahrers konnte der Junge aber nicht geben. Er habe wohl "deutsch mit einem ausländischen Akzent gesprochen", teilt die Polizei mit.

Anwohner, die die Situation beobachtet haben, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Feuchtwangen unter der Telefonnummer 09852/6715-0 zu wenden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.